Suchen Menü

Zähneknirschen, schon mit 2 J.????

Hallo @ all,

ist Zähneknirschen schon mit 2 jahren normal???

Hab im Net gelesen, dass Baby`s mit 10 Monaten schon damit anfangen können, wg. Stressbewältigung/ Überforderung und und und...

Etwas beunruhigt hat mich das aber trotzdem. Vorher hat sie das noch nie gemacht. Seit längerer Zeit streiten wir , also mein Mann und ich, uns immer mehr.

Und das machnmal auch vor der Kleinen. Ich weiss, soll man nicht machen. Also wir sind nicht unter Dauer-Streit, aber das wir uns seit längerer Zeit nicht besonders lieben, merkt die Kleine bestimmt irgendwie , denke ich.

Vielleicht kommt daher, das Zähneknirschen???

lg lila mit eda

Bisherige Antworten

Zähneknirschen, schon mit 2 J.????

Zu den Ursachen kann ich nichts sagen, aber meine Tochter knirscht auch gelegentlich mit den Zähnen. Ich bin natürlich gar nicht begeistert davon, aber dagegen machen kann ich wohl nichts.
Mein Mann knirscht auch mit den Zähnen. Wenn er (v.a. in der Arbeit) Stress hat, dann deutlich mehr.
Wir haben zur Zeit keine Beziehungsprobleme und auch sonst hat sie - soweit ich denken kann - keine grösseren Belastungen. Meine grössere Tochter knirscht nicht mit den Zähnen.
Aber wie auch immer - es ist möglich, dass Probleme zwischen den Eltern die Kinder belasten und diese es (auch) durch Zähneknirschen zeigen. Aber ich denke, es hilft nichts, nicht vor den Kindern zu streiten, wenn es Probleme in der Partnerschaft gibt. Ich denke, man sollte sich Mühe geben, zu zeigen, dass man nicht NUR Streit hat und dass Streit auch Probleme lösen kann. Und man kann Probleme vor Kindern nur sehr bedingt verstecken, sie kriegen es fast immer irgendwie mit.
Ich wünsche euch alles Gute!

glaube in der neuen elternzeitschrift gelesen..

...........zu haben...

das sie sich die zähne so richtig schleifen. das alles passt..

mich hatte es auch immer zur weisglut gebracht wenn hanna knirschte.

und wenn man sie drauf aufmerksam machte, es denn extra machte..

bei emily versuch ich nicht drauf einzugehn..

ist nur ne phase und die geht auch meist wieder..

würd ich jetzt einfach mal behaupten..

LG yvonne

such aber bei gelegenheit den text raus. wenn erwünscht ist

und wie bekomme ständig Gänsehaut

weil Lina das so laut macht!!!!
Schrecklich hört sich das an.
Macht sie ganz oft am Tag.
Eigentlich soll man das ignorieren laut Zahnarzt.
kann ich aber nicht immer denn es ist mega Laut das knirschen
LG Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen