Suchen Menü

Weltmeister :-)

Ich habe mal in der SZ einen Artikel gelesen von einem Journalisten, der sein Leben in den 4-Jahreszyklen der WM beschrieb: Vom Kindergartenkind bis zu seinen eigenen Kindern.Das waren für ihn wohl immer sehr schöne Erinnerungen, und der Artikel war super geschrieben. Also wollte ich, dass diese WM auch für meine Kinder eine bleibende Erinnerung bleibt. :GIRL 012:

Ich fand, 2014 war eine schöne WM und die Kinder haben auch viel mitgekriegt: Geographie, Land und Leute etc. Lucas machte das Zuschauen beim Autokorso etwas Angst ("Das darf man doch gar nicht!"), aber Laura war schwarz-rot-gold voll dabei. Wir haben ja noch keine Ferien, und trotzdem waren sie spät im Bett, aber schulisch ist ja nicht mehr viel los, also war es egal, wenn sie heute nicht ausgeschlafen waren: ich denke in 20 Jahren erinnern sie sich eher an den Gewinn der Weltmeisterschaft, als ihnen der Schlafmangel heute schadet.

Unsere Punktwette hat übrigens mein Mann gewonnen, Laura war Letzte, da ist also für die nächste EM/WM noch Potenzial nach oben.

Uns fehlen immer noch paar Hanuta-Aufkleber, wer z.B. Ilkay Gündogan (Nr. 27) oder die Großansicht von Toni Kroos und Marcel Schmelzer zu viel hat, bitte melden. Ich frage mich, ob es da regionale Unterschiede bei der Verteilung gibt.

Also erzählt mal, wie ihr die WM mit euren Kindern erlebt hat.

LG,
Elisabeth

Bisherige Antworten

Re: Weltmeister :-)

hier ist echtes fussball fieber gewesen.....

Emily hatte püntklich zum WM Sieg Geburtstag einen schöneren Geburtstag kann man  nicht haben..grins wir haben auch gestern gleich gefeiert...11 Kinder insg. mit meinen... 

die meisten waren KO von der letzten Nacht...

Emily war ausgeruht da sie von selber um 20.15 ins bett ging....kicher..also Finaaaaallleeee verpasst.. Mama hatte Fuasball neben her laufen da ich backen und Geschenke einpacken musste..

pünktlich zur Verlängerung 30 min. war ich fertig und hatte Tränen in den Augen als Götze das Tor schoss 

und fieberte dann nur  noch das es Argentienien nicht doch noch gelang.

Schweinsteiger tat mir richtig leid...kicher....

Papa schaut und interessiert sich so gar nicht für Fussball..

aber hier wurden diesmal alle Deutschen Spiele geschaut... für Emily war es der Hit.......

es war ein toller 6. Geburtstag der uns allen in Erinnerung bleiben wird..

 

im übrigen gegen das Brasilienspiel musste Emily im Kindergarten einen Tip abgeben.....kicher........ob man es glaubt oder nicht 

ihr tip war 7  zu 0

grööhhhllll das war das beste Spiel für uns......zwnker......und alle wollten am Sonntag von Emi nen tip haben....(wir hatten Hallenkreismeisterschaft aber drausssen....)

Emily spielt seid einem Jahr in der G jugend...

LG Yvonne

ole ole ole

Re: Weltmeister :-)

 

 

hier einmal 2 Bilder vor allem auch mal wieder was Aktuelles...

Hanna hat eine kleine grosse Veränderung und Emi hat nüüü kurze Haare passt auch wesentlich besser zu ihr...gg

LG Yvonne

 

sorry so oft mach ich das nicht....gg

Re: Weltmeister :-)

Hallo Elisabeth,

hier war auch großes WM-Fieber angesagt. Das Finale hätte Sophia auch schauen können, aber nach der regulären Spielzeit hat sie nicht mehr durchgehalten und wollte ins Bett. Ich musste ihr allerdings versprechen, dass ich die Verlängerung aufnehme. Diese und die Siegerehrung hat sie dann gestern in aller Ruhe nach der Schule angesehen.

Hanuta Aufkleber haben wir nicht gesammelt, bei uns waren die REWE Sammelkarten heiss begehrt.

Meine erste WM Erinnerung habe ich an die WM 1974. Da hatte ich es mir auf dem Schoß meines Papa gemütlich gemacht und Müller schoss das 2:1 und ich flog erst mal ein bisschen durchs Wohnzimmer %). Nachdem ich aber den Grund für den Aufsprung meines Vaters mitbekommen hatte, war es schon nicht mehr so schlimm :-).

LG Elke

Hier ein Fan-Foto vom Sonntag mit selbsgemalten Anfeuerungsplakat:

Und mit eigenem Fußballpokal, am vormittag beim G-Jugendturnier gewonnen:

Re: Weltmeister :-)

Tollo Photos! Laura hat auch alles mögliche schwarz-rot-gold angemalt, aber am tollsten fand ich, als sie eine schwarzen Leggings anzog, dazu ein rotes T-Shirts und dann sagte: Schau Mama, Schwarz-rot-gold. Dabei deutete sie auf die schwarze Hose, das rote T-Shirt (auf dem Atomium Brüssel stand :-) und die blonden Haare. :GIRL 039:

Ich fand es echt toll, dass sie Nationalmannschaft sich für den Empfang eine Choreographie ausgedacht hatte. 

Laura wollte auch schon mal Fußball spielen, im Moment eher nicht. Schauen wir mal, wie die Trainingszeiten nächstes Schuljahr liegen. 

LG, 

Elisabeth

Re: Weltmeister :-)

Hallo elisabeth,

Da ich ja ein WM-kind und ein EM-kind habe wurde hier natürlich ordentlich gefeiert und alle spiele geschaut. Die Spiele die erst um 22 Uhr angefangen haben mussten wir aufnehmen.  

Vom finale dürften sie sie erste Halbzeit schauen. Janne wurde dann zum Schlusspfiff wieder wach und hat noch 2 Stunden:-[ mit uns geschaut. 

Wir wohnen ja im Schatten des westfalenstadions, von daher ist fussball hier immer ein Thema.  

Heute haben sie bei meinen Schwiegereltern die Feier geguckt. Die haben wir dann mal zum Anlass genommen den Jungs zu zeigen dass Dortmunder,  schalker und bayern zusammen feiern können und sich nicht anfeinden. Das ist hier öfter mal ein Thema.  Schalker werden hier ignoriert und bayern ausgebuht. :-[:-[

 

WM 2014

 

Die Trikots hab ich in der letzten Woche jeden abend gewaschen und getrocknet.  %)

 

LG Katja 

Re: Weltmeister :-)

Hallo Elisabeth,

wir haben auch geschaut und die Kinder haben mitgeguckt - jedenfalls eine Weile lang, Gegen Ende der ersten Halbzeit waren sie dann aber so müde, dass sie beide freiwillig ins Bett sind. (die Große fragte, ob sie denn auch ins Bett gehen dürfte...)
 Sie hatten ja extra einen Zettel mitbekommen von der Schule, dass sie bis spätestens neun Uhr in der Schule sein sollten (normal beginnt der Unterricht um 7.45 Uhr bzw. 8.35 Uhr) :-)

Ich hab meine allererste WM 1990 geschaut, da hatte ich grade ausgelernt als Krankenschwester und meine erste Nachtwache. Bei uns zu Hause war Fußball nie ein Thema. Umso erstaunter war ich, als meine Mama mir erzählt hat, dass sie und mein Vater dieses Jahr auch das Endspiel angeschaut haben.

LG Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen