Suchen Menü

Was könnte das sein`?

Hallo.

Kann nicht schlafen, weil mich die Suche nach einem Spielzeug völlig gaga macht...

Ich hatte vor ner Weile schonmal gepostet, jetzt halt nochmal.

Früher hatte ich mal eine kleine Rutsche, bei der hat man hinten auf die Treppe kleine Männchen gestellt, dann an ner Kurbel gedreht, es kam Musik, die Männchen fuhren die Treppe hoch und sind dann eigenständig die Rutsche runtergerutscht. Das alles aus Plastik. Nun suche ich diese Rutsche wie verrückt - ohne Erfolg.

Kennt die jemand? (Baujahr zw. Ende 70er bis Mitte 80er) Da sie ziemlich stabil war, nehme ich an, es war ein namhafter Hersteller. Mir fällt da nur Chicco, Fisher Price und Mattel ein. Gab es weitere? Vielleicht sogar einen deutschen?

Nach welchen Schlagworten würdet Ihr suchen?

Hab schon versucht:

Rutsche, Rolltreppe, Treppe, Slide, Climber, Playground, Playhouse

Ich werde WAAAAAAAAAAAAAAHNSINNIG!!!! Ich MUSS die wiederhaben - ähhhh, Lars natürlich... *lach*

Helft mir bittäääääääääääääääää

Und falls die jemand auf dem Flohmarkt entdeckt: KAUFEN und mir SCHICKEN!!! (ich zahls natürlich)

Danke

Claudia

Bisherige Antworten

Achso.

Kurbel und dreh*
hab ich auch schon gesucht...

Was könnte das sein`?

Hallo Claudia!
Ich bin Dir zwar keine grosse Hilfe, aber mir kommt das bekannt vor.
Irgendeine Freundin hatte auch so etwas im Zimmer...aber lang..lang ists her! Wer war das nur? Aber ich glaube bei ihr waren es Pinguine, kann das auch sein...es funktionierte aber so wie Du es beschrieben hast!
Liebe Grüsse
Meike

Na immerhin...

gabs sowas in der Richtung, ich befürchtete ja schon langsam, dass das ein Phantasieprodukt von mir sei, denn weder beim amerikanischen noch beim deutschen Ebay hab ich bisher IRGENDWAS gefunden, das auch nur ansatzweise in die Richtung geht...!!!

Aber Pinguine waren es bei mir nicht.

Vielleiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht fällt Dir ja noch ein, wer es war und vielleiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht kannst Du dann mal nachfragen, ob sie sich erinnert, von welcher Firma es war...

Danke.

Claudia

Na immerhin...

Ich überlege ja schon andauernd...ich war in so vielen Kinderzimmern!!!Boah und es ist schon sooo lange her!
Mein Spielzeug ist alles noch da, von daher kann ich Dich verstehen. Wenn Lorina jetzt mit meinem Fabuland Lego spielt, oder mit meinen Barbies etc...fühle ich mich wieder selbst in meiner Kindheit! Selbst meine kinderpost hat die Jahre sehr gut überstanden.
Aber das was ich kenne waren wirklich Pinguine und um so mehr ich nachdenke kommt mir der Quelle Katalog von DAMALS in den Sinn. Die hatten doch zu unserer Kindheit immer diese Good Play Produkte!
Andere Schlagwörter fallen mir für google auch nicht ein! Vielleicht wirst Du irgendwann fündig. Ich halte auch die Augen auf.....da ich doch Spielsachen aus den späten 70gern und den 80gern liebe....da es ja auch meine Zeit war!!!
Liebe Grüsse
Meike

Na immerhin...

Habs gefunden.
Du meinst DAS:
http://cgi.ebay.com/New-Kids-Toy-Penguin-Ladder-Race-Game_W0QQitemZ230189322635QQihZ013QQcategoryZ234QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Aber das isses leider nicht. Meins war viel simpler, kompakter. Hinten Treppe vorn Rutsche, mehr nicht.
:-(((
LG
Claudia

Na immerhin...

Du bist ja echt ein Fuchs!
Das was Du da gefunden hast kommt dem schon sehr Nahe, welches ich kenne!Das war jetzt nicht so Ausladend!
Ist bestimmt die Kopie von der Kopie!
hmmm hast Du vielleicht schon mal in einem Spielwarengeschäft (welches schon damals existiert hat) nachgefragt, ob sich ein Verkäufer (dementsprechend älteres Semester) an diese Rutsche erinnern kann?
grübel..grübel...meike

Was könnte das sein`?

sach ma, hase, du meinst nicht zufällig so eine alte parkgarage von fisher price, oder?! meine Cousinen (etwa so jung wie du) hatten so eine...
http://cgi.ebay.de/Alte-Parkgarage-Fisher-Price-Elevator_W0QQitemZ230191026946QQihZ013QQcategoryZ125412QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was könnte das sein`?

http://search.ebay.com/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=vintage+fisher+price&category0=
fisher price little people vintage
such mal danach. kann eigentlich nur aus dem set stammen.
pull lift
whatever

Was könnte das sein`?

Hi WuM
Danke.
Die Parkgarage ist es leider auch nicht. Nach Vintage Fisher Price hab ich auch gesucht, aber nix gefunden. Hattest Du was konkretes entdeckt? Der Link ergibt ja über 2000 Treffer...
LG u Danke nochmal (IRGENDWANN find ichs!!!!)
Claudia
PS: die Männchen von FP sehen tatsächlich denen ähnlich, die da auf der Rutsche waren...

Auflösung

Für alle die auch nach dieser Rutsche suchen hier die Auflösung.. besser spät als nie..

Es handelt sich um eine Matchbox Play slide.. meine Mom hatte sie noch zu hause ;)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen