Suchen Menü

So war es in Münster, OP termin steht fest!

Hallo ihr lieben!
ich halte mich mal nicht mit groß und kleinschreibung auf, ist eh immer meine macke!
Wir waren um halb neun in der klink, haben uns angemeldet und sind frühstücken gegangen, danach dem Oberazt vorgestellt, mit sichtung der Unterlagen und bilder. Soweit klar, es muss operiert werden.
Sie wird am 10.11. aufgenommen, und am 11.11. operiert.
Geplant ist eine versatzosteanese, und ein Salter auf der linken Seite.
Rahel wird dann eingegipst, und zwar das linke bein in Abspreitzung ganz, und das rechte noch nicht operierte Bein wie bei einer Radler.
nach 4 Wochen kommt der Gips ab, und sie wird vorsichtig mobilisiert, und nach weiteren 3 Wochen, wäre zwischen Weihnachten und Neujahr, die zweite Op auf der anderen Seite nach dem gleichen Schema.
So nun zu den Einzelheiten, die hüfte wird quer zersägt, versetzt, und somit ein ausreichendes Pfanndach geschaffen, dafür wird aber ein Stück Kochen aus dem Oberschenkel und ein stück fremdknochen eingesetzt.
Das ist die versatzosteanese, der Salter ist das stück knochen, das aus dem oberschenkel entfernt wird, und im neuen Winkel verschraubt wird, und dann wieder in richtigen Winkel in die neu geschaffene pfanne eingesetzt wird.
Man kann diesen Eingriff nicht auf beiden Seite in diesem Ausmas gleichzeitig machen, da sie danach fast ein ganzes Jahr bräuchte um wieder Laufen zu lernen, da man die knöcherne Struktur komplett in der Körpermitte durchtrennt, und somit alles zu instabil werden würde während des Heilungsprozess.
Wir finden die Klinik gut, sind von der angebotenen Hilfe begeistert, und den Rest werden wir auch schaffen.
Im anschluss wird Rahel noch einmal für 4-6 Wochen in reha fahren, aber bis zum nächsten Schuljahr wieder fit sein.
So, ich muss jetzt noch schnell essen kochen, muss heute wieder arbeiten.
LG tanja die so dankbar ist hier ihren Seelenmüll abladen zu können, und immer froh ist hier offene Ohren zu haben.
Achso, Fynn wird jetzt dort engmaschig mit kontrolliert, damit auch dort nichts versäumt wird.
Danke, dass es euch gibt. :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:
Bisherige Antworten

So war es in Münster, OP termin steht fest!

Hallo Tanja,

was soll ich sagen, ist nicht einfach und ich wünsche euch starke Nerven, Geduld und dass alles besser bzw. wieder gut wird.

Ich bin in solchen Fällen immer sehr froh, dass die Medizin schon so weit ist...

was anderes (... ich wäre bspw. sonst nicht mehr hier) wäre nicht auszudenken.

LG

Jana

P.S.: Ihr schafft das!!!

Und dafür ist ein Forum auch da!!!

So war es in Münster, OP termin steht fest!

Hey, dafür sind wir doch auch da!!!!! :ROSE:
Achmensch...was sagt Rahel denn dazu?
Was ich aber nicht so ganz verstanden habe ist, dass es zwar nicht gleichzeitig gemacht werden kann wegen der Körperstabilität, aber trotzdem im Abstand von 7 Wochen? Da ist doch noch nicht so viel verwachsen, oder??
Ich denk jedenfalls fest an euch , dass ihr dass einigermaßen gut durchsteht und es damit auch vllt. sogar gegessen ist.
Für Fynn drück ich weiterhin die Daumen!!!
LG, Claudia

So war es in Münster, OP termin steht fest!

Hallo Tanja!

Auch ich kann Dir nur gaaaaanz starke Nerven wünschen und euch gaaaanz doll die Daumen drücken.

Und wie die anderen schon sagten: Meißt sind die Kleinen viel stärker als wir Großen.

Alles Gute für euch und liebe Grüße

Barbara

So war es in Münster, OP termin steht fest!

Hallo,
auch ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!! Gut, das Ihr Euch in der Klinik wohlfühlt - das ist schon ein guter Anfang!
Wir wünschen Euch weiterhin viel Kraft, viel Ausdauer und starke Nerven!
Rahel ist sicher ein ganz starkes Mädchen und schafft das!
Alles Gute auch für Fynn!
LG Issy mit den zwei Mäusen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen