Suchen Menü

Schaukelpferd pro/contra?

Hallo Ihr Lieben,
mache mir gerade Gedanken, ob es sich lohnt ein Schaukelpferd anzuschaffen. In der Krabbelgruppe sitzt Justus gerne darauf aber von meinen Schwestern habe ich immer mitbekommen, daß die Kids doch sehr wenig darin sitzen und ja auch altersmäßig für einen sehr begrenzten Zeitraum.
Wie seht Ihr das? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Schaukelpferd pro/contra?

Hey Anna,
wir haben für Mira nen Schaukel-Beppo, der Esel von Winni Pooh glaub ich. Auf dem kann man schaukeln oder Räder runterklappen und damit fahren (außerdem macht er wieher-Geräusche, wenn man auf nen Knopf im Ohr drückt).
Ich hatte sowas als Kind bei meiner Oma (allerdings war das ein Pferd *g*) und ich hab das Ding geliebt ;-)) Mira sitzt auch gern auf dem Beppo, ist eher so, dass ich nicht stundenlang Lust hab sie zu schaukeln und alleine klappt es erst beschränkt *gg*.
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))

Re: Schaukelpferd pro/contra?

hey Anna, DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE für den Tipp!!!! So ein Pferdchen haben wir ja noch auf dem Speicher stehen, das werd ich HEUTE noch holen! mensch, ich bin aber auch vergesslich......
Liebe Grüße
Conny
Wenn ich allerdings keins hätte würde ich wohl nicht extra eins anschaffen, sie bekommen ja irgendwann das Bobbycar und ich finde das reicht eigentlich.

Re: Schaukelpferd pro/contra?

Hi Conny,
na für DEEEEEEEEEEN Tip dürfen wir dann sicher mal vorbeikommen und Justus darf eine Reitstunde nehmen, oder??? ;-)))))))
Leider haben wir nur eine Mietwohnung zur Zeit da ist das mit dem Platz so´ne Sache. Ein Bobby-Car bekommt Justus nächste Woche von meinen Eltern. Zuviel "großes" Spielzeug würde bei uns echt zuviel Platz einnehmen und der Keller ist auch ziemlich klein :-(
Da fällt mir ein: meine Schwester hat ja noch ein Schaukelpferd! Sie wohnt hier am Ort und ihre Kids sind längst aus dem Alter raus! Da könnte ich es ja einfach leihen! *freu* Werde sie gleich beim nächsten Quatschen mal drauf ansprechen... einen WInterschlafsack will sie mir auch noch vermachen! Praktisch, so eine Schwester die ältere Kinder hat... ;-)
LG,
Anna, die nun doch in positiver Stimmung den Tag beschliessen wird! (Der bisherige war nämlich ziemlich besch.... . Wollte mich schon bei ebay versteigern - ohne Porte natürlich!)

Re: Schaukelpferd pro/contra?

Hallo Anna,
na klaro hättest du zur Reitstunde vorbei kommen dürfen! *ggg* Aber eine Schwester mit älteren Kindern ist natürlich sehr praktisch, so was hab ich leider nicht (Schwestern schon, aber ohne Kinder).
Ich hab das Pferdchen heut gleich vom Speicher geholt und geschrubbt, aber so richtig begeistern konnte ich meine Mäuse nicht dafür......sie saßen drauf und guckten blöd und wussten gar nicht, was sie nun machen sollen....;o)))) Also kaufen würde ich wohl nicht extra eins.
Liebe Grüße
Conny

Re: Schaukelpferd pro/contra?

Hi Conny,
na, die beiden werden vielleicht noch die Freude am Pferdchen entdecken, wenn es erst mal länger steht! Wart´s ab!
Aber kaufen würde ich glaube ich auch keins, zu der Meinung bin ich mittlerweile gekommen. Leihen ist sicher die günstigste und platzsparendste Lösung!
LG,
Anna

Re: Schaukelpferd pro/contra?

Hey, ich würd dich bei Ebay SOFORT ersteigern und würd das Porto gerne zahlen! ;o))))))
LG Conny

Re: Schaukelpferd pro/contra?

Na bitte! Dann wär´ ich mich ja los ;-)
Manchmal wäre das echt praktisch.... . Lass mal das Porto stecken - Du weiss ja nicht, was Du Dir da einhandelst...!
;-)))
LG,
Anna

Re: Schaukelpferd pro/contra?

Hihi, ok, dann halt ohne Porto, aber soooooo schlimm wird`s schon nicht sein, ich bin zäh.....*ggg*
Liebe Grüße
Conny

Re: Schaukelpferd pro/contra?

hallo anna!
wir haben eins :o)
ein schaukelmotorrad!
das ist echt ein schickes ding :o) und meine jungs mögen es sehr gerne!
noah sitzt jetzt auch schon viel drauf und schuckt sich selbst an - macht ihm richtig spaß!
und selbst elijah mit seinen 4,5 jahren, schaukelt viel damit... dann ist es eben kein schaukelmotorrad, sndern ein echtes :o) und damit braust er quer über die strassen :o)
lg;
melli

Re: Schaukelpferd pro/contra?

Hi Melli,
na wenn da noch Elijah drauf rumbraust muß das Teil ja echt groß sein! Dann hat man natürlich entsprechend lange was davon! Toll!!!
Ich hatte eher an so ein klassisches Pferdchen gedacht mit "eingezäuntem" Sitz ;-)
LG,
Anna

Re: Schaukelpferd pro/contra?

Hi Anna,
sonst schau doch mal auf dem Flohmarkt oder bei Ebay.
Wir haben das Swingly-Pferd von Geuther günstig ersteigert, abgeschliffen und neu gestrichen. Jetzt muss es nur noch eine Mähne bekommen...
Da wir hier Parkett haben, kann da nicht jedes X-beliebige Pferd rüberkratzen. Das Swingly-Pferd steht fest auf den Kufen, schaukeln nur oben hin und her.
Im Laden fand Sara das klasse, mal sehen, was sie hier dazu sagt!
LG
Anaj

Re: Schaukelpferd pro/contra?

Hi Anja,
gut daß Du das sagst mit dem Parkett! Da haben wir ja auch!!! Dann muß ich mal überlegen, ob wir sowas überhaupt machen - oder wirklich mal bei ebay schauen.... .
Danke für den Hinweis!
LG,
Anna

Re: Schaukelpferd pro/contra?

Hi Anna,
natürlich gibt es die Geuther-Pferdchen auch neu zu kaufen ;-))
Nee, mal im Ernst, ich glaub nicht, dass es so prickelnd wäre, wenn sich so ein Kuven-Holz-Pferd quer übers Parkett bewegt, wir möchten es jedenfalls nicht haben.
Unser Boden ist schon recht alt und hat einige Kratzer abbekommen, aber das Bobbycar muss trotzdem draußen bleiben...
LG
Anja

Ich würds nicht wieder kaufen

Hallo
ich würde es nicht wieder kaufen da es sich nicht wirklich lohnt ich hab es noch von fabienne sie hat vielleicht 5 mal drin gesessen und dominik überhaupt nicht er guck das ding nochnichtmal mit dem a.... an.
also ich hab hier stehen und will es verkaufen da es wirklich nicht genutzt wird.
ebay läßt grüßen zu weihnachten
lg britta

pro/contra?

Wir haben eins in das man Oscar reinsetzt. Das fand ich immer recht doof. Zumal er nicht wirklich gut drin sitzt.
Die Schaukeltiere, auf die man dann selber klettern kann sind viel geschickter. Das wurde von Lu schon recht intensiv genutzt - wenn sie selber wollte.
Schaukeln an sich ist gut fürs Gehirn, macht angeblich die Kinder schlau. Dafür bin ich für Schaukelpferde und co.
Ich würde ein gebrauchtes suchen :-)
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen