Suchen Menü

OT: Sicht-/Sonnenschutz für Dachfenster

Hallo Mädels,

mal schnell ein OT dazwischen.

Wir haben ja jetzt ein Dachfenster, brauchen aber unbedingt nen Rollo oder sowas dran, was uns bisschen die Sonne (Licht+Wärme) abhält.

Nun gibt es nur Sachen zum Bohren.
Und teilweise kann das ganz schön teuer werden (Plissee auf Maß).
(Und für Plissees gibts zwar Klemmträger für Montage ohne Bohren, aber nicht für Dachfenster?!)

Was habt ihr so an den Dachfenstern und kann mir jemand vllt. eine Variante sagen die man nicht bohren muss?

Danke + GLG

Ilse

Bisherige Antworten

OT: Sicht-/Sonnenschutz für Dachfenster

Hallo Ilse,

wir haben Velux Dachfenster und auch von Velux den Sonnen und Sichtschutz. Der musste nicht gebohrt werden sondern bei Velux wird meistens nur geklemmt. Wir sind super zufrieden, wenn auch etwas teurer.

Liebe Grüße,

Franka

OT: Sicht-/Sonnenschutz für Dachfenster

wir haben Velux-Dachfenster, da ist bereits eine Halterung vorgesehen für ein innenliegendes Rollo, ist komplett lichtdicht und hält auch die Wärme ab, natürlich nicht so gut wie ein Rolladen aussen.
Das mußte nur festgesteckt werden.
Ich überlege allerdings, jetzt nach 10 Jahren doch noch einen aussenliegenden Rolladen dran zu machen um die Wärme noch besser abzuhalten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen