Suchen Menü

Manuel ist heute mit Kleid in die Kita :-)

Hallo,
wollte ich nur kurz schreiben, weil ich es so süß finde. Gestern morgen zog ich einen Rock an, Manuel direkt "Ich auch". Ich sagte ihm, dass wir zu Hause kein Rock od. Kleid für ihn haben. Und ob wir mal seine beste Freundin fragen sollen, ob die ihm eins leiht (Gruß an Bekaja ). Er natürlich "Ja".
Nachmittags hat er das Kleid dann auf dem Spielplatz direkt angezogen. Eine Frau meinte dann auch "Ja, und gleich darf dann auch mal das Mädchen auf den Bagger" :-X :-P . Woher sollte sie auch wissen, dass er ein Junge ist?
Heute morgen wollte er das Kleid wieder tragen. Die Erzieherinnen haben erstmal etwas blöd und erstaunt geguckt. Solange er jetzt nicht von anderen Kindern gehänselt wird (was ich nicht glaube, in seiner Gruppe sind die Kinder 1-3, da kuscheln auch 2 Jungs miteinander und geben sich Küßchen), lass ich das mal so laufen.
Und wenn er später schwul wird, ist jedenfalls sofort eine Schuldige gefunden: ich natürlich, weil ich nicht verhindert habe, dass er in Mädchensachen rumläuft :-P 8-)
LG & ein schönes WE Euch allen
Nadine
Bisherige Antworten

...tja ich bekenne mich auch schuldig..

Hi!
Mein Sohn(6J) hat als Lieblingsfarben Pink, Rosa und Lila. Ich weiger mich zwar teure Kleidungstücke in diesen Farben zu kaufen (er wollte tatsächlich Mädchensandalen), weil nunja mit 6 wird dann doch gehänselt. Habe ihm aber Munition für seine Diskussionen geliefert: Wenn jetzt jemand sagt "Rosa ist doch nur für Mädchen" Sagt er drauf "Dann darfst du kein Erdbeereis mehr essen!" (hat er von mir)
*g*.
lg Serena, die Lila ganz gerne hat (solange nicht zu pastellig, aber Pink und Rosa *brrr*- Nadja liebt es aber auch)

Manuel ist heute mit Kleid in die Kita :-)

Hallo Nadine!

Deinen Mut hätte ich ehrlich nicht.

Als mein Sohn Kiga-Kind war, ging damals auch ein Junge manchmal mit Kleid hin. Seine Mutter war damals einige Tage Dorfgespräch.

Vielleicht ist das in der Anonymität einer Stadt anders und die Leute sind nicht so "verklemmt" wie in einem Dorf, wo jeder jeden kennt.

LG, rumira

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen