Manuel ist heute mit Kleid in die Kita :-)
wollte ich nur kurz schreiben, weil ich es so süß finde. Gestern morgen zog ich einen Rock an, Manuel direkt "Ich auch". Ich sagte ihm, dass wir zu Hause kein Rock od. Kleid für ihn haben. Und ob wir mal seine beste Freundin fragen sollen, ob die ihm eins leiht (Gruß an Bekaja ). Er natürlich "Ja".
Nachmittags hat er das Kleid dann auf dem Spielplatz direkt angezogen. Eine Frau meinte dann auch "Ja, und gleich darf dann auch mal das Mädchen auf den Bagger" :-X :-P . Woher sollte sie auch wissen, dass er ein Junge ist?
Heute morgen wollte er das Kleid wieder tragen. Die Erzieherinnen haben erstmal etwas blöd und erstaunt geguckt. Solange er jetzt nicht von anderen Kindern gehänselt wird (was ich nicht glaube, in seiner Gruppe sind die Kinder 1-3, da kuscheln auch 2 Jungs miteinander und geben sich Küßchen), lass ich das mal so laufen.
Und wenn er später schwul wird, ist jedenfalls sofort eine Schuldige gefunden: ich natürlich, weil ich nicht verhindert habe, dass er in Mädchensachen rumläuft :-P 8-)
LG & ein schönes WE Euch allen
Nadine
...tja ich bekenne mich auch schuldig..
Mein Sohn(6J) hat als Lieblingsfarben Pink, Rosa und Lila. Ich weiger mich zwar teure Kleidungstücke in diesen Farben zu kaufen (er wollte tatsächlich Mädchensandalen), weil nunja mit 6 wird dann doch gehänselt. Habe ihm aber Munition für seine Diskussionen geliefert: Wenn jetzt jemand sagt "Rosa ist doch nur für Mädchen" Sagt er drauf "Dann darfst du kein Erdbeereis mehr essen!" (hat er von mir)
*g*.
lg Serena, die Lila ganz gerne hat (solange nicht zu pastellig, aber Pink und Rosa *brrr*- Nadja liebt es aber auch)
Manuel ist heute mit Kleid in die Kita :-)
Hallo Nadine!
Deinen Mut hätte ich ehrlich nicht.
Als mein Sohn Kiga-Kind war, ging damals auch ein Junge manchmal mit Kleid hin. Seine Mutter war damals einige Tage Dorfgespräch.
Vielleicht ist das in der Anonymität einer Stadt anders und die Leute sind nicht so "verklemmt" wie in einem Dorf, wo jeder jeden kennt.
LG, rumira
-
Babynamen: Den richtigen Vornamen finden
Die Suche nach dem passenden Babynamen treibt viele werdende Eltern schon früh in der Schwangerschaft um. So findet man den richtigen Vornamen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Harter Bauch in der Schwangerschaft
Ein harter Bauch kann in unterschiedlichen Stadien der Schwangerschaft auftreten. Wann Sie deswegen zum Arzt gehen sollten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftssymptome? 16 typische...
Übelkeit, Ziehen im Bauch und überhaupt ist diesmal alles anders - bin ich schwanger? → Weiterlesen
-
Orgasmus in der Schwangerschaft
Schwangere sind oft von ihrer gesteigerten Lust am Sex überrascht. Wie kommt es dazu? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Fehlgeburt vorbeugen – geht das überhaupt?
Die Frage, ob man einer Fehlgeburt vorbeugen kann, treibt viele Schwangere um. Erfahren Sie hier, was man selbst für einen positiven Verlauf der Schwangerschaft tun kann. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsbauch: Bauchumfang &...
In der Schwangerschaft wird der Babybauch langsam sichtbar. Doch wie viel Zunahme des Bauchumfangs ist normal? → Weiterlesen
-
7. Schwangerschaftswoche (7. SSW)
Wussten Sie, dass sich die Arme des Babys schneller entwickeln als die Beine? In der 7. Schwangerschaftswoche nehmen Hände und Füße sogar schon Formen an. → Weiterlesen