Suchen Menü

Kindergeburtstag

Hallo,

 

bei uns steht im August der nächste Kindergeburtstag an. Ich bin nur leider so was von unkreativ und wollte mir hier jetzt mal ein paar ideen klauen ;-)

Wie macht ihr Kindergeburtstag?

Letztes Jahr haben wir das erste Mal gefeiert und eine kleine Schnitzeljagd gemacht, das kam ganz gut an, nur dass wir uns mit der Strecke total verschätzt haben (war viel zu kurz, weil die Kiddies nur am Rennen waren ;-) ) Danachhaben die Zwerge zuhause noch das Spielezimmer auseinandergenommen und Topfschlagen gab es noch.

Wir wollen auch dieses Jahr kein vollgestopftes Programm, aber mal ein paar andere Ideen außer Topfschlagen.

Das einzige, was ich einbißchen kann, ist backen, da hab ich letztes Jahr "Zauberstäbe" gemacht, kamen ganz gut an: Sterne gebacken (Weihnachtsförmchen), danach ein Schaschlik-Spieß reingesteckt, Zitronenglasur drauf und rosa Zuckerperlchen und rosa Brausepulver.

LG

Bisherige Antworten

Re: Kindergeburtstag

Hallo du,

da lese ich ein bißchen fremd und finde dich hier ;-).

meine Große ist ja fast so alt, wie deine.

also, wir haben auch im Nov. eine Prinzessinenschatzsuche gemacht. wir haben eine Schatzkarte gebastelt und verschiedene Punkte bei uns im Ort markiert und der Schatz war dann bei uns im Garten versteckt. Wir haben sogar gegrillt!

bei einem Kindergeburtstag von Maries Freundin kam ein Zauberer und es wurde eine kleine Kutschfahrt bei einer anderen Freundin organisiert. 

Eierlaufen und die "reise nach Jerusalem" geht immer. 

Vielleicht könnt ihr ja auch ein Picknick am Spielplatz machen.

Mhhhh, so spontan fällt mir jetzt nichts mehr ein. 

Sei lieb gegrüßt

Kelly 

 

Re: Kindergeburtstag

Hallo Kelly (falls du nochmal hier fremdliest ;-) ),

 

Schnitzeljagd werden wir vielleicht auch nochmal anpeilen. Letztes Jhr war das mit dem Wetter etwas kritisch, bis 14 Uhr hat es geregnet. Daher muss Plan B noch in der Tasche sein.

Solche großesn Aktionen mag ich noch nicht, das kommt ncoh früh genug. Mia war schon bei einem Geburtstag auf einem Ponyhof mit reiten und Kutschfahrt und nächste Woche ist sie bei einem, da haben die Eltern eine Hüpfburg organisiert!

LG

Re: Kindergeburtstag

Stimmt, übertreiben tun wir es auch nicht. Bei Marie werden es nur 4-5 Mädchen sein. 

Wir haben auch Ketten zum selberfändeln gemacht, und so klebebilder.

letze Woche hatten sie beim Kindergeburtstag noch eine Box mit verschieden Sachen beklebt, es wurde auch schon ein Jutebeutel bemalt, ein T-Shirt bemalt, eine Schüssel auch bemalt, eine Tasse, wenn alle Stricke reißen und es regnet oder schneit, gehen wir mit den Mädchen ins Kino oder in einen Indoorspielplatz.

ich werde hier mal mitlesen und schauen, ob noch mehr interessante Sachen angeboten werden.

lg Kelly

Re: Kindergeburtstag

Hi du,

wir waren gerade bei einer Freundin von maren beim Kindergeburtstag - ich zum Helfen und Maren zum Feiern.:-)

Ich fand das eine super Idee: Die haben im Dorf mehrere kleine Brunnen oder Wasserstellen und haben einen Froschköniggeburtstag gefeiert.

Vielleicht wär das ja was?

Nähere Infos bekommst Du gern ;-)

LG, Lilli

Re: Kindergeburtstag

Na dann lass doch mal die Infos hören :-)

Wir haben die das gemachtß War das dann auch eine Art Schnitzeljagd zu den Brunnen?

Wir haben hier leider nur einen kleinen Fluss. Da wir das vielleicht eher schwierig.

LG

Re: Kindergeburtstag

Hallo,

mit würde jetzt spontan eine Märchen-Motto-Party mit folgenden Spielen einfallen:

Froschkönig - im Bällebad einen kleinen goldenen Ball verstecken

Dornröschen - Glöckchenbänder aufhängen durch die man durchkrabbeln muss ohne dass die Glöckchen klingeln, sozusagen als Dornenhecke

Aschenputtel - wer findet den passenden 2. Schuh am schnellsten

Prinzessin auf der Erbse - Schätzfrage, wie viele Erbsen sind im Glas

Das tapfere Schneiderlein - wer näht am schnellsten einen Knopf an.

bei Jungs ev. eine Piratenparty:

Anker lichten: "Anker" an einer Schnur über einen Stift aufwickeln lassen

Schatzsuche: Im Sandkasten Murmeln, Glitzersteine, Muscheln oder ähnliches heraussieben lassen.

Wettrennen: Schiffchen durch anpusten durch das Planschbecken fahren lassen.

Das wäre mal das was mir gerade so spontan eingefallen ist. Wäre jetzt aber alles eher was für Kindergartenkinder. Zu den beiden Themen lässt sich auch gut was backen.

LG Silke

 

Re: Kindergeburtstag

Für Rike haben wir letztes Jahr eine kleine Ortsralley veranstaltet. Wir sind mit dm Bollerwagen und der ganzen Verpflegung losgezogen und haben an markanten Punkten kleine Spielchen gemacht. Beim Bäcker musste man kneten, was es beim Bäcker zu kaufen gibt, An der Sparkasse musste man zählen und dann noch kleine Autos am Stift aufrollen. Wir sind dann bis zum Spielplatz gelaufen und dort gab es dann Würstchen und kleine Frikadellen und Muffins. 

Die Kiddies hatten Mordsspaß und wir kein Chaos in der Bude...hi,hi-

In diesem Jahr hat sich Friederike entweder eine Hexenparty und eine Prinzen- und Prinzessinnenparty gewünscht. 

Re: Kindergeburtstag

Hmm, hab es  ja nicht so mit Mädchengeburtstagen, kann nur von Mikahs Geburtstag berichten. Wir hatten Wettermäßig natürlich super Glück und haben dementsprechend eine Poolparty gemacht.

Inkl. Schatzsuche, bei der so Spritznudeln drin waren, woraufhin es natürlich eine große Wasserschlacht gab. Dann so diverse "Ninjago"prüfungen (mein Sohn hatte sich eine Lego-Ninjago-Party gewünscht (ja nee, klar, kein Problem8-)) wie Weit-hochspringen, klettern, GEduldsproben, eigenen Ninja-Namen erfinden etc. pp.

Aber ich schätze das wird nicht so das ideale für eine Mädchenparty sein...

 

LG

Tina (die ganz mutig kein Alternativprogramm für Regen gemacht hatte)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen