Suchen Menü

Kennt jm. eine Landkartenzunge???

huhu,
meine große hat seit sonntag scharlach. nun mußten wir heute zum kinderarzt zur kontrolle und wegen bescheinigung, ob sie wieder in kiga darf. nun hat amelie seit vorgestern zwei seltsame große flecken mit weißem belag auf zunge. wir dachten schon, auch scharlach oder so. aber ärztin meinte: landkartenzunge. bei einigen bedeutet es gar nix, kann aber auch ein vorbote für ne krankheit sein.
na herrlich, hoffe mal letzteres net, denn amelie soll montag operiert werden und dann käme das jetzt gar net gut.
im netz hab ich gefunden, dass auch eisen-, vitamin b12 - und folsäuremangel ausgeschlossen werden sollte.
hm, kennt jm. eine landkartenzunge und kann mir noch was dazu sagen?
vlg, nicki
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App