Suchen Menü

Johanna hat Bronchitis - Frage an de Pari Boy Erfahrenen

Hallo,
leider hat Johanna sich die dicke Erkältung von Luisa gefangen und nun mit 4 Wochen ihre erste Bronchitis. Mein Mann war gerade mit ihr beim kinderärztlichen Notdienst und nun sollen wir mit dem Pari Boy 3 Mal am Tag inhalieren - 2 ml Kochsalzlösung und 1 Tropfen Salbutamol. Laut packungsanleitung der Tropfen sollte die Inhalation über 15 Minuten gehen. Jetzt habe ich das gerade gemacht, aber nach ca. 5 Minuten war die Flüssigkeit weg und es kam kein "Nebel" mehr raus.
Was sind da Eure Erfahrungen - wie lange dauert das, bis die Flüssigkeit verdampft ist? Keine Ahnung, ob ihc da irgendwas falsch gemacht habe, aber vielleicht liegts ja einfach daran, dass die Flüssigkeitsmenge klein ist (es gehen ja max. 8 ml in den Pari Boy rein)?
Und wie kriegt man die maske so über das Baby, dass sie dicht schließt? Scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, da Johanna erstens noch so klein im Verhältnis zur Maske ist und sich zweitens ja bewegt. Wie habt ihr das gemacht?
Fragen über Fragen, aber bei Luisa mussten wir so was bisher noch nie machen.
Danke und LG,
Claudia mit Husten-Schnupfen-Luisa und Bronchtis-Johanna
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App