Suchen Menü

Hier ist ja gar nix mehr los...

Vielleicht ließt ja doch noch jemand mit?

 

Ich wünsche euch und euren Lieben ein schönes Weihnachtsfest und viele schöne Stunden im Kreise eurer Lieben. :XMAS 01:

Wir haben am Heiligen Abend wieder insgesamt 13 Personen zu Gast. Davor graut mir etwas. Letztes Jahr waren es 11, das war schon ne Menge.  

Ganz liebe Grüße, 

 

Katja :XMAS 03:

Bisherige Antworten

Re: Hier ist ja gar nix mehr los...

Hallo Katja,

 

ich schaue immer ab und an hier rein und dachte mir dasselbe wie du.

Hatte mir auch fest vorgenommen heute am 3. Advent mal ein Posting zu starten, aber das hast du ja jetzt übernommen :-).

Da hast du am Heiligen Abend ja die Bude voll. Kochst du auch? Wenn ja, was denn?

Bei uns ist der 24. immer ganz gemütlich, da sind wir nur mein Mann und ich mit Sophia. Dieses Jahr spielt unsere Tochter beim Krippenspiel mit, da müssen wir bereits im 14 Uhr in der Kirche sein, da hätte ich gar nicht so die Zeit. Daher gibt es abends auch schnelle Küche, wie Kräuterbuttebaguette, Ofenkäse und Shrimps.

Ich bekomme dann am 1. Feiertag Gäste, aber das sind nicht zu viele, nur Schwiegermutter, Schwägerin und Nichte. Am 2. Feiertag fahren wir dann zu meiner Mutter, da ist dann auch meine Schwester mit Familie.

Auf Fälle freue ich mich schon sehr auf die Feiertage und da ich erst am 7.1. wieder arbeiten muss, wird es auch ein geruhsamer Urlaub werden.

Liebe Grüße und auch schöne Weihnachten :XMAS 01:

Elke

Re: Hier ist ja gar nix mehr los...

Hallo Katja, 

ich schaue aber eigentlich mehrmals die Woche hier rein, aber wie du sagst, war nichts los und ich war selber auch nicht inspiriert, etwas zu schreiben. 

Ich kann vermelden dass Laura gestern Vereinsmeisterin des Jahrgangs 2007 im Geräteturnen wurde (sie war zwar nur eine von vier, aber immerhin!). Von mir hat sie die sportliche Ader nicht. Ich bibberte oben jedesmal auf dem Schwebebalken, sie macht ein Rad vom Balken runter. :ROSE:

Wir fahren am 24. zu meinen Eltern, dann fahren Mann und Sohn zur Schwiegermutter nach Frankreich, ich habe viel zu korrigieren und bleibe mit Laura hier. Vielleicht kommt über Sylvester meine beste Freundin aus Hamburg:THUMBS UP:

Allen ein möglich stressfreies Weihnachtsfest. 
LG, 
Elisabeth :XMAS 02:

 

Re: Hier ist ja gar nix mehr los...

Noch herzlichen Glückwunsch zur Vereinsmeisterin! Darf sie damit jetzt auch eine andere Meisterschaft oder war das einfach eine interne Sache?

LG Anja

 

Re: Hier ist ja gar nix mehr los...

Hallo Anja, 

sie waren schon mal bei Kreismeisterschaften, als Mannschaft (da waren sie auch erste, na gut von 3 Teams, aber immerhin) und allein: da war sie 20. von 21, da war sie aber gerade erst beim Turnen eingestiegen. 
Aber Hauptsache es macht ihr Spaß und der Ostblockdrill ihrer Trainerin (aus Tschechien) tut ihr auch gut ;-) - wie man nicht nur an den Resultaten sieht. 

Liebe Grüße, 
Elisabethb :XMAS 01:

Re: Hier ist ja gar nix mehr los...

Hallo,

ich les auch noch mit (wenn es denn mal was zu lesen gibt ;-)).

Wir feiern Heilig Abend in kleiner Runde, also nur Mama, Papa und die Mädels. Am ersten Feiertag treffen sich dann alle bei meinen Eltern, meine Brüder mit Familien und ich, insgesamt sind wir dann 17 Leute.

Am zweiten Feiertag fahren wir zu den Schwiegereltern (ca.550 km), bleiben wir dann bis zum 30. Silvester und Neujahr muss ich leider arbeiten.

Meine beiden sind dieses Jahr auch wieder beim Krippenspiel dabei, die Große als Hirte, die Kleine als Kind. Ich finde es immer sehr schön an Heilig Abend in der Kirche mit Krippenspiel und Gesang. Zu Essen gibt es traditionell Fondue bei uns.

LG Conny mit Nina (10) und Lara (7)

Re: Hier ist ja gar nix mehr los...

Hallo,

 

 

ja es stimmt, viel los ist hier wirklich nicht mehr. Ich hatte es schon fast aufgegeben, dass hier nochmal was passiert.

 

Weihnachten sind wir nur zu viert. Am 1. gehts zur Oma und am 2. bleiben wir wieder unter uns. Dann geht das Arbeiten auch schon wieder los. Silvester muss ich auch ran.

 

LG, Viktoria

Re: Hier ist ja gar nix mehr los...

Hallo!

Ich schaue auch noch immer wieder rein und finde es sehr schade, dass hier nichts mehr los ist.

Wir werden Heiligabend Vormittags zu meinem Schwiegervater fahren. DAnn gehen wir in den Gottesdienst. Anschließend feiern wir mit meinen Eltern bei uns. Zur Schwiegermutter fahren wir am 2. Feiertag. O je, 13 Personen zu GAst klingt heftig. Wünsche Dir trotzdem ein schönes Fest!

 

Allen wünsche ich frohe Weihnachten!

LG Anja (mit Sarina)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen