Heute Nacht Pseudokrupp-Anfall...
wir hatten eine ziemlich unangenehme Nacht, denn unser Mops hatte seinen ersten Pseudokrupp-Anfall! So gegen halb eins wachte er schreiend auf und fing dann ganz scheußlich an zu husten. Glücklicherweise habe ich das erst mal gar nicht gemerkt, mein Mann war bei ihm, so dass ich einigermaßen ruhig blieb und gleich abrufen konnte, was ich hier zum Thema Pseudokrupp schon gelesen hatte. Nach einigen Minuten am offenen Fenster und ein paar Schlucken Wasser gings Karl schon wieder besser. Heute früh ist mein Mann dann gleich mit ihm zum Notdienst.
Jetzt haben wir Kortisonzäpfchen im Kühlschrank und hoffen, die Ärztin behält Recht, die meinte, es wäre wohl nur die erste PK-Stufe gewesen und käme vielleicht maximal heute Nacht noch mal vor, wäre dann aber bestimmt ausgestanden (für diesmal). Drückt uns die Daumen! Mann, das ist wirklich eine scheußliche Sache...!
Hoffe, euer Wochenende war angenehmer.
Liebe Grüße
Susanne
O je, da habt ihr ja was mitgemacht.
Wie geht es dem Kleinen denn jetzt?
Ich drücke Euch natürlich fest die Daumen, dass das eine einmalige Sache bleibt.
GlG, Janine
Karl ist wieder quietschfidel, dem geht es gut. Nur wir Eltern stehen noch ein bisschen unter Schock. Er hat jetzt einen leichten Schnupfen, der gestern noch nicht da war; Fieber hat er keins und erstaunlicherweise auch keinen Husten. Ich habe ein bisschen Schiss, ihn heute Abend schlafen zu legen, und werde auf jeden Fall feuchte Tücher ins Zimmer hängen, das soll ja helfen.
LG
Susanne
hallo susanne,
saskia und sina hatten auch bisher je einen pseudo-krupp anfall.
bei saskia ist es bei einem bisher (in fast 11 jahren) geblieben.
bei sina werden wir mal abwarten.
ich empfand es als sehr schlimm, saß ewig im bad und hab die dusche warm laufen lassen. aber sina hat den ganzen tag dann komisch gehustet und schlecht geatmet.
wünsche gute besserung.
gglg michi
ohje, hoffe, dass das so bald nicht wieder kommt! Gute Besserung und LG, Claudia
wir haben das ja schon einige Male hinter uns, seit Janne 6 Monate alt ist. Es ist wirklich eine blöde Sache, aber man wird mit der Zeit gelassener und weiß zu reagieren. Ich helfe Janne direkt, wenn ich eine leise Vorahnung habe, dass sich ein Anfall nachts anbahnen könnte mit einer homöopathischen 3er-Kombination aus Aconitum, Spongia und Rumex, die bisher sehr erfolgreich geholfen hat. 1x hat er bisher Kortison bekommen, ansonsten klappt es wirklich gut mit den Globuli und frischer Luft sowie Wasser zu trinken.
Alles Gute für euch wünscht
Katja
Hallo Susanne
Wie war die Nacht? Hoffe, der erneute Kruppanfall blieb aus!
lg Armanda
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen