Suchen Menü

Hallo, gibts hier noch jemand aus dem Forum Mai/Juni 2005?

Gibts noch jemand von den treuen Seelen.ich schreibe im Moment nur noch bei meinem dritten Kind im Forum.

Wie läufts bei euch mit der Schule?Amelie ist ja in der zweiten Klasse in Bayern und ich finds schon teilweise sehr anstrengend.

Lg Manu mit Amelie(05/05) ,Madita(09/07) und  Jonathan (10/10)

Bisherige Antworten

Re: Hallo, gibts hier noch jemand aus dem Forum Mai/Juni 2005?

huhu,

 

ich bin noch da, wenn auch seeeeehr selten :-)

mein mittlerer geht auch in die 2. klasse, bald sogar mit noten.....

 

 

Re: Hallo, gibts hier noch jemand aus dem Forum Mai/Juni 2005?

Huhu,

 

ich schau ab und an als mal rein.

Marcel ist auch in der 2. in BaWü und ist ein sehr guter Schüler. Der sich leider nicht sehr für den Unterricht interessiert, anderes im Kopf hat und einfach aktiver ist wie unser großer ;-) aber damit wide die Lehrerin schon noch fertig werden "Lach"

 

Grüsse euch ganz lieb

Re: Hallo, gibts hier noch jemand aus dem Forum Mai/Juni 2005?

Hihi - so ist Lars auch größtenteils!

Leider hatten seine Lehrerinnen am Anfang große Probleme damit und wurden nicht wirklich damit fertig (haben es z.T. gar nicht erst versucht).

LG
Anke

Re: Hallo, gibts hier noch jemand aus dem Forum Mai/Juni 2005?

Huhu!

Nach der Umstellung schaue ich hier nun zum ersten Mal wieder rein - ist mir einfach zu aufwändig geworden, die verschiedenen Foren aufzusuchen.

Ja, ich kann kaum glauben, dass  Lars im Sommer in die 3. Klasse kommt - er ist doch gerade noch so klein gewesen? Und seine kleine Schwester - unser Baby - kommt im Sommer in die Schule! =-O

Wie geht es euch denn sonst so? Inwiefern findest du die 2. Klasse anstrengend? Oder meintest du es ist anstrengend so ein Schulkind zu haben? 

LG
Anke

 

 

 

Re: Hallo, gibts hier noch jemand aus dem Forum Mai/Juni 2005?

Hi Anke,

habe ab Herbst auch zwei Schulkinder.

Ich finde es einach anstrengend,weil ich finde es wird in Bayern enorm viel verlangt.Und bald sitzen hier Zwei mit Hausaufgaben.Puuh.;-)

Im Vergleich zu uns hat sich der Lehrplan schon sehr geändert.Allein wie geschrieben wird und ganz zu schweigen vom rechnen.

LG Manu mit Amelie 05/05, Madita 09/07 und Jonathan 10/10

Re: Hallo, gibts hier noch jemand aus dem Forum Mai/Juni 2005?

Guten Morgen,
ja, in Bayern wird recht viel verlangt, das habe ich schon häufiger gehört/gelesen.
Hier ist es von Grundschule zu Grundschule etwas anders - Lars hat z.B. in der ersten Klasse schon die Druck- und die Schreibschrift gelernt, Diktate werden geschrieben, usw. - in Mathe lernen sie gerade das Ablesen der Uhrzeit, haben aber schon das kleine 1-mal-1 gelernt, wissen was Quadratzahlen sind - ich glaube, bei uns war das früher alles etwas später. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Glücklicherweise muss ich bei den Hausaufgaben nicht helfen, höchstens zu ordentlicherer Schrift animieren. %) (Seit sie diese vereinfachte Ausgangsschrift nehmen müssen, hat Lars eine tierische Sauklaue.)

LG

Anke

Re: Hallo, gibts hier noch jemand aus dem Forum Mai/Juni 2005?

Hallo,

mein Großer ist ebenfalls im Mai 2005 geboren, ich war damals allerdings nicht im Forum aktiv (habe nur gelesen).

 

Schultechnisch ist es bei uns auch nicht einfach (BaWü), zuerst 28 Kinder in der ersten Klasse, dann endlich in der 2. Klasse geteilt - leider nur eine sehr junge, schnell überforderte Klassenlehrerin - die nun die Flucht in den Mutterschutz antritt....Bisher noch keine Infos wie es denn in der 3. Klasse weitergeht. Dafür hinken wir Stofftechnisch reichlich hinterher - was dann wohl auch in der 3. Klasse aufgeholt werden muss - und jetzt schon sind 1,5 - 2 Stunden Hausaufgaben keine Seltenheit sondern eher Standard.

Unterrichtsmäßig hat sich doch soooo einiges geändert seitdem ich (in Hamburg) in die Schule gegangen bin. Mit den "Lesen durch Schreiben" mit der Anlauttabelle bin ich absolut unzufrieden. Ich glaube nicht das die Kinder so anständig Lesen und vor allem Schreiben lernen.

 

Gruß

Kerstin mit Julian (05/05) und Tristan (08/13)

Re: Hallo, gibts hier noch jemand aus dem Forum Mai/Juni 2005?

hi,

 

von treuer seele kann nicht die rede sein ich hab gerade nach ich schätze 4 jahren mal wieder reingeguckt und euch hier entdeckt... wozu einen eine schwangerschaft doch verleitet.... . da musste ich kurz einen gruß loswerden :-)

 

Mauerblumi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen