Suchen Menü

Fußballfieber

Wir haben in Bayern ja jetzt Pfingstferien, und können uns bald in aller Ruhe der WM-widmen. 

Lucas spielt ja selber Fußball und Laura ist total im Sammelfieber: Rewe-Karten und Hanuta-Aufkleber. Es ist süß zu sehen, wie glücklich ein Glitzer-Neuer machen kann. :KISSING:. Sonst ist sie auch ein großer Bayern-Fan, obwohl die Grenzen zwischen Bayern München und Deutschland manchmal nicht ganz klar zu sein scheinen, à la "Warum spielt jetzt Ribéry nicht mit?"

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich bei WM-Drumherum immer einiges Interessante über Länder gelernt habe, die sonst nicht so bei mir am Horizont waren. Deshalb wedre ich in den Ferien den Konsum nicht so sehr einschränken, wenn es nicht allzu spät wird. 

Wie sieht es bei Euch mit Fußballinteresse aus?

LG, 
Elisabeth

Bisherige Antworten

Re: Fußballfieber

Hallo,

 

wir tippen im Job die Fußballspiele. Schauen werde ich sie wohl nicht und die Kids auch nicht. Die kommen eh alle so spät. Bei der letzten hat Nina mit geschaut, alle hatten dann ein Trikot an... Das fand sie toll.

lg Viktoria 

Re: Fußballfieber

Hallo Vicky, 

das ist das Problem mit den Pfingstferien. =-O Es gibt keinen Tipp-Pool, sonst hätten wir das sicher auch gemacht. 
Das Interessante an diesen Tipp-Pools ist immer, dass die gewinnen, die keine Ahnung haben. 

LG, 
Elisabeth

Re: Auch hier wird mit mitgefiebert

Hallo Elisabeth,

auch bei uns ist das WM- /Fußballfieber ausgebrochen. In Toms Kindergarten wurden für die Rewe Sammelalben extra Stickerbörsen eingerichtet. Tom spielt auch in seiner Freizeit gerne Fußball und schaut mit uns Spiele im Fernsehen an. Wir sind alle 4 mit Deutschlandtrikots ausgestattet und malen uns zu den Spielen unserer Nationalelf auch kleine Flaggen auf die Wangen.

Man muss aber auch sagen, dass die Fußballleidenschaft  beiuns in den Genen liegt. Ich selbst habe 10 Fußball gespielt und schaue mir Spiele meiner Lieblingsmannschaft auch gerne einmal im Stadion an.

Liebe Grüße und viel Spaß beim WM-Schauen, 

Danielle 

Re: Auch hier wird mit mitgefiebert

Hallo Danielle, 

Wir haben jetzt hier intrafamiliär eine Tippbörse eingerichtet. Bis jetzt haben Lucas und Laura je einen Punkt. Mit drei Spielen heute wird sich das Feld ja dann etwas strecken. Wer gewinnt, darf sich dann aussuchen in welches Restaurant wir zusammen gehen. 

Habt ihr auch Hanuta-Sammelbilder? Ich habe den Eindruck die sind regional ungleich verteilt. Hier wimmelt es von Klose, Müller und Bender, aber Gündogan oder Lahm ist Fehlanzeige. 

Lucas und mein Mann haben Deutschland-Trikots, Laura hat eine Blumenkette und Schminke haben wir auch. Nur die Bezüge für die Auto-Seitenspiegel passen nicht :-(.

Lucas spielt auch Fußball. Aber für Bayern bekommt man ja keine Eintrittskarte, also geht das nicht mit dem Stadium. 

Lucas Grundschullehrerin ist übrigens die Mutter des neuesten amerikanischen Nationalspielers Julian Green. Sie muss wohl eine bessere Mutter als Lehrerin sein;-) (sie ist einfach zu nett, und manchmal führt das zu Chaos). Aber wenn man bedenkt, dass sie früher ihren Sohn immer zum Training nach München fahren musste, hatte sie ja genug zu tun. )

Viel Spaß beim Mitfiebern. Wir freuen uns schon auf das Spiel Spanien-Niederlande - denn Lucas ist ein großer Iker Casillas-Fan. Dieser war Schüler an der gleichen Grundschule, wie der Sohn einer Freundin in Madrid: wir hoffen also noch auf die persönlich signierte Autogrammkarte - er kommt wohl ab und zu seine ehemalige Schule besuchen. 

LG,

Elisabeth

PS: Für welchen Verein sind deine denn? 

Re: Auch hier wird mit mitgefiebert

Hallo Elisabeth,

habt ihr inzwischen das Autogramm von Casillas erhalten???? Wir sind übrigens eingefleischte Bayern München Fans, seit jeher. :-) Du hast vollkommen Recht, über den offiziellen Vorverkauf ist es utopisch, Karten zu beziehen, Ich hatte bisher das Glück, Dauerkartenbesitzer von anderen Vereinen zu kennen, die mir dann freundlicher Weise eine Karte für Spiele im Umkreis zu organisieren. Zweimal sind die Bayern bei uns im Kreis Düren zu einem Freundschaftsspiel angetreten. Das war toll, sie mal aus nähster Nähe zu sehen.

Tom sammelt alle Arten von Fußball-Sammelbildern, Rewe, real, Hanuta, etc. Ich stimme dir vollkommen zu, dass man bei den Hanuta Sticker immer nur die gleichen Spieler erhält. 

Liebe Grüße und viel Spaß beim WM-Schauen

Danielle

Re: Auch hier wird mit mitgefiebert

Hallo Danielle, 

Bis jetzt haben wir nur eine vorgedruckte Casillas-Karte, noch keine mit echtem Autogramm - aber im Moment stehen sie wohl nicht mehr so hoch im Kurs:-(. Es ist doch wirklich erstaunlich, wie da zwei Ären/ Äras gleichzeitig zu Ende gegangen sind. Es macht mich schon ein bisschen traurig, denn ich fand die Spanier ganz sympatisch, längst nicht so arrogant wie die Italiener, oder so anti-deutsch wie die Engländer. Wenn Deutschland rausfliegt, weiß ich nicht, für wen wir jetzt sein sollen. USA? Ich hoffe für Lucas, dass Julian Green mal zu ihnen in die Schule kommt. Als wir in Frankfurt waren, war Steffi Jones mal in der Schule und die Schüler waren fasziniert. Heute heißt es mitfiebern für Frankreich. 

Ich habe Bayern auch mal bei einem Freundschaftspiel in der Vorsaison gesehen und habe aus der Zeit noch ein Autogramm von Lothar Matthäus. Also du siehst, es ist schon ein bisschen her, Solche Freundschaftspiele machen die heute bestimmt nicht mehr, da ist es in Qatar lukrativer. 

Welche Hanuta-Spieler sind bei Euch regional denn stark vertreten?

LG, 

Elisabeth

Re: Fußballfieber

Hallo Elisabeth,

meine Mädels sind nicht sonderlich fußballbegeistert, die sind eher genervt, wenn der Papa immer guckt. Die deutschen Ergebnisse interessieren sie aber doch ein bisschen.

Wir haben die Pfingstferien in Italien verbracht, aber auch da wurde natürlich Fußball geschaut. Am interessantesten war aber das Tisch-Fußball spielen mit dem süßen kleinen Italiener (Laras erste Ferienliebe :GIRL 061:).

 

LG Conny

Re: Fußballfieber

Hallo Conny, 

das ist ja süß. Hat Lara denn ihre Italienischkenntnisse verbessert? Aber in Italien geht Liebe ja auch ohne Worte;-)

Bei meinen Zwei habe ich manchmal den Eindruck, "verliebt" ist in der Grundschule ein Schimpfwort à la "Hähä, ich weiß in wen du verliebt bist." Laura ist da jetzt ein bischen diskreter. Im Kindergarten gab es einen ganz süßen kleinen Türken. Bei dem hat Laura sich sogar zu Hause selbst eingeladen und ihn dann gleich an der Tür abgebusselt. Er stand wohl ruhig da und ließ es über sich ergehen. 

In Lauras Klasse wurde leider ein Junge ausgegrenzt: Grund: Er war in Pippi Langstrumpf verliebt ?!?

Was halten deine denn vom Autokorso? Meine wären da sofort dabei. Schau ma mal, ob die Deutschland-Fahnen nochmal zum Einsatz kommen. Bei Frankreich gibt es ja im Moment mehr Grund zum Jubeln, aber zwei Autos machen keinen großen Korso. 

Na dann noch eine gute, wenig nervende Weltmeisterschaft. 

LG, 
Elisabeth

Re: Fußballfieber

Hallo Elisabeth,

ja, die Liebe ging ohne Worte, dafür mit Händen und Füßen. ;-)
 Ansonsten ist "verliebt sein" aber auch was ganz "schlimmes" - vor allem, wenn man die größere Schwester hört, die wird am Donnerstag 10. Jungs - igitt...:GIRL 101:

Da wir in einem Dorf wohnen kriegen wir einen Autokorso nicht wirklich zu sehen. Keine Ahnung, was die beiden davon halten würden.

Drücken wir unseren Jungs am Donnerstag mal die Daumen, allzuviel kann ja eigentlich nicht schiefgehen...

 

LG Conny

Re: Fußballfieber

Hallo Elisabeth,

Sophia ist auch groß im Fußballfieber. Sie spielt ja selbst Fußball und da wird schon beim Training eifrig mit den Jungs "gefachsimplet".

Rewe-Karten wurden bis zu unserem Urlaub auch gesammelt. Zum Glück ist das Album noch voll geworden, bevor wir losgefahren sind.

Die Pfingstferien haben wir in Kroatien verbracht, aber da musste das erste Gruppensoielk natürlich dort geguckt werden.Heute hat sie schon gemotzt, dass das Achtelfinale erst um 22 Uhr angeht und sie es nicht schauen darf.

LG Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen