Suchen Menü

Frage zur Hautpflege

Hallo,

mich wuerde mal interessieren, wie iht die Haut eurer Kinder so pflegt?

Cremt ihr nach jedem duschen oder baden ein? Jeden Tag? Nie oder staendig?

Wir cremen eigentlich ausser Sonnencreme gar nicht, weil ich der Meinung bin, die Haut schafft das normaler Weise prima allein und faengt man einmal an gewoehnen sich Haut und Kind schnell dran. Bisher hatte ich noch nie den Eindruck, ich mache damit was falsch und den Kindern geht es auch prima.

Nun hab ich aber neulich einen Artikelueber eine Studie gelesen, nach der eingecremte Kinder angeblich ein besseres Hautklima haben als nicht eingecremte. Frag mich aber auch, wer diese Studie so gemacht hat ;-)

Also, was denkt ihr darueber und wie haltet ihr das so?

LG

Tona

Bisherige Antworten

Re: Frage zur Hautpflege

Hallo Tina,

bei uns ist es so ähnlich wie bei euch (muss aber dazu sagen, ich bin selber auch ein Crememuffel). Im Winter cremen wir eher mal, wenn die Haut sich sehr trocken anfühlt, da hab ich die HippLotion mit Mandelöl, die riecht, finde ich, auch sehr gut.

Im Sommer finde ich das ganze Sonnencreme-Geschmiere schon lästig genug. :-)

LG Conny

Re: Frage zur Hautpflege

Hallo Tona,

wir machen das auch so, je weniger Creme desto besser: Sonnencreme muss halt manchmal sein und im Winter hat Laura manchmal ganz rauhe Haut, dann bekommt sie Weleda-Creme.

Und Laura wird auch nicht täglich geduscht, denn das ist nicht gut für ihre Haut, musste ich feststellen.

Was bewirkt denn ein besseres Hautklima?

LG,
Elisabeth

Re: Frage zur Hautpflege

Hallo, 

bei uns ist es ähnlich, Sonnencreme und auch mal Aftersun, sonst nix.

 

einzig bei Nina cremen wir aufgrund ihrer Neurodermitis, dass aber mehr zur Heilung.

 

LG viktoria

Re: Frage zur Hautpflege

lasse mich gerne eines besseren belehren....lach

also ich handhabe es wie du...ausser sonnencreme nichts...

nur normales duschzeug.....shampoo mittlerweile von mir , so wie auch die haarspülung....

kinderzahnpasta....

aber ich muss auch dazu sagen, ich selber nehme auch nichts als normale körperpflege...also keine cremes und auch erst recht kein makeup

parfüm vetrag ich nicht mehr seit hanna schwangerschaft...

 

sooo mich eholen muss hab heut mittag kälbchen (heut morgen  auf 6 uhr geb.. ) vor dem bach gerettet!!!!kam irgendwie hinter den stromzaun...und sicherheitsband.....=-O=-O

man gut das ich die kids danach holte..und ich vorsichtshalber mein handy mitgenommen habe......zum hilfe holen....

LG Yvonne

trallaa heut abend ist der elternabend....

 

Re: Frage zur Hautpflege

Hi!

Ich creme auch nix außer Sonnencreme, oder mal wenn sie irgendwo wund sind. Ich achte aber drauf dass sie hautfreundliches Duschgel für Kinder haben, das nicht so viele Parfumstoffe etc drin hat.

lg,

   eva

Re: Frage zur Hautpflege

Hallo,

wir sind ein Allergiker-Haushalt (Neurodermitis). Deshalb benötigen wir zur Hautbehandlung eine spezielle Creme. Auch unsere Pflegeprodukte wie Shampoo, Duschgel und Sonnencreme haben wir  umgestellt.

LG, Danielle

Re: Frage zur Hautpflege

mhmm - also ich schmier mal sonnencreme und wenn colin meint, seine beine jucken auch mal normale creme - aber gaaaanz ganz selten :-)

Re: Frage zur Hautpflege

Hallo,

ich schmiere im Sommer nur Sonnencreme.

In Winter höchstens bei großer Kälte im Gesicht Kaufmanns Kindercreme. Diesen Winter musste ich Sophias Hände eine zeitlang eincremen, weil die durch die Kälte richtig trocken waren.

Ich selbst verwenbde aber auch keine Cremes.

LG Elke

Re: Frage zur Hautpflege

 

 

 

Ich creme d.Kids nicht großartig ein...ausser im Sommer natürl. Sonnencreme u. auch mal Apres Lotion.

 

Im Winter halt ne Wettercreme von Bübchen für's Gesicht.

 

Beide haben top Haut.

Ich denke auch...weniger ist mehr.

 

LG LOonis

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen