Suchen Menü

Ewige Diskussionen

Bin auch mal wieder online... Und wollte einfach mal hören, ob eure Kinder auch so ausdauernd diskutieren, wie Rike. Tw. nervt mich diese ewige zickerei richtig an. Um jede Kleinigkeit wird hier gestritten, als wären wir im Bundestag. Sofort ein riesendrama, wenn es anders läuft als sie meint, und manchmal so ohne Vorwarnung, wie im besten trotzalter und ich dachte, das hätten wir geschafft.

aber sie hat auch viele gute Tage und ist dann ein sprudelnder ideenquelI immer voller  Ideen und Tatendrang. Und tw. Hat sie Gedankengänge, da wird mir echt schwindlig. 

Aber wahrscheinlich ist es bei euch nicht anders, oder??

 

Bisherige Antworten

Re: Ewige Diskussionen

Hi,

hier das Gleiche - ich bin schier am verzweifeln! Das ist sooooo anstrengend: Dauernd versucht sie, über ihre  kleine Schwester zu bestimmen, "rastet" total aus, wenn es nicht nach ihrem Willen geht...

Ich bin mittags nach dem Kindergarten so genervt, wenn Maren versucht, ihren Kopf durchzusetzen. Tabea brüllt dann los und tut so, als wolle man ihr ans Leder %).

Es ist echt anstrengend - wie schön, dass es bei Euch nicht anders ist!

Liebe solidarische Grüße,

Lilli

Re: Ewige Diskussionen

Hach, das ist doch beruhigend, dass es bei euch auch nicht anders ist als bei uns ;-)

Nur, dass wir hier zwei Dickköpfe haben und hier auch versucht wird, dem kleinen Bruder die Meinung aufzudrücken und wehe, sie darf beim Spielen mit den anderen Kindern nicht bestimmen!!

Was ich gerade auch tierisch anstergend finde, ist "warum???". Warum heißt der Baum so? Wieso wächst der so? Warum hat der im Winter keine Blätter? Warum kommen die im Frühling wieder?

LG

Re: Ewige Diskussionen

Oh ja, du sprichst mir aus der Seele: Warum fragt hier unsere zweijährige von früh bis spät - gestern wachte sie nachts so halb auf und jammerte: "Warum trinken darf?":-D Maren fragt  nun auch wieder "warum". Juhu!!! %)

Mal sehen, wann diese "Phase" endet...:-X

LG, Lilli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen