Suchen Menü

Abschlussübernachtung

Hallo,

gestern hat Ben zum Kindergarten-Abschluss im Kiga übernachtet. Das Motto des Abends lautete "Der Weltraum". Der Kiga war spacig dekoriert und die Kinder als Welttraummäuse verkleidet. Sie haben dann ein kleines Theaterstück aufgeführt und zum Schluss das Lied "Die Weltraum-Maus" gesungen. Gegen 20.00 Uhr wurden wir Eltern verabschiedet. Die Kinder haben am Lagerfeuer Stockbrot gegessen und zu guter Letzt noch eine Nachtwanderung unternommen. Es war ein traumhafter Abend, allerdings sind bei Ben auch einige Tränen geflossen. Eine wunderschöne Zeit geht nun zu Ende.

Hatten Eure Kinder auch schon Ihre Abschlussübernachtung? Was hattet Ihr für ein Motto?

LG, Danielle und Schulkind Ben Abschlussabend Kiga

Bisherige Antworten

Re: Abschlussübernachtung

Hallo Danielle, 

süß sieht die Weltraummaus aus. :-)

Lara hat das gleiche T-Shirt in rosa, scheint ja ziemlich in zu sein. ;-)

Bei uns gab es dieses Jahr keine Übernachtung, die Kinder haben einen Abschlußausflug gemacht. Sie fuhren morgens mit dem Zug nach Ravensburg (ca. 1 Std. Fahrt), dort sind sie ins Museum rund ums blaue Dreieck gegangen. Das hat der Ravensburger Verlag da aufgebaut, es dreht sich alles um die Spiele und Bücher davon. Es gab z.B. eine tiptoi-Ralley, ein Riesen-Wimmelbuch-Zimmer uvm. Auf die Frage, ob die Kinder im Museum bleiben oder zum Spielplatz wollen haben sich wohl alle fürs Museum entschieden. Ansonsten sind sie noch etwas durch die Stadt gelaufen und jeder bekam eine Kugel Eis. Lara hat es sehr gut gefallen.

Nun sind es noch 10 Tage bei uns bis zu den Sommerferien. 

LG Conny mit Bald-Schulkind Lara 

Re: Abschlussübernachtung

Hallo, 

 

bei uns war die Abschlußübernachtung schon vor einem Monat. Die Kids sind zu einer Hütte gewandert, haben dort Spiele /Wettkämpfe veranstaltet, gegrillt am offenen Feuer und übernachtet.

Am Morgen kamen die Eltern zum Frühstück.

Es hat Nina toll gefallen.

An dem Abend hatte es bei uns wahnsinnig gestürmt und die Äste sind von den Bäumen gefallen. Da die Hütte aber mitten im Wald liegt, haben die da gar nicht so viel vom Unwetter mitbekommen.

LG, viktoria

Re: Abschlussübernachtung

Hi!

Keiîs Abschlussübernachtung ist erst am Donnerstag, das Motto ist noch geheim. Gestern hatten wir dafür Kindergarten-Hoffest mit der Einweihung des Lehmofens. Zur Zeit sind eine Menge Aktionen im Kindergarten, ich hoffe, dass ich nicht irgendwann mal eine vergesse...

 

lg,

   eva

 

Re: Abschlussübernachtung

Laura war mit ihrer Gruppe auf einer Hütte an einem Alpsee. Sie haben dort Schiffe schwimmen lassen verschiedenen Spiele gemacht etc. Aber ein bestimmtes Motto gab es nicht. Nur die Nachtwanderung fiel wegen schlechten Wetters ins Wasser. Laura fand es ganz toll, aber sie freut sich auch schon sehr auf die Schule.

LG,
Elisabeth

Re: Abschlussübernachtung

Hanna und Emily ihr Kindergarten macht so was leider nicht..

wie so vieles....

die Schulkinder waren dieses Jahr zur Abschlußfahrt in Hannoverr zum Flughafen,

ich finde es schade.....meine beiden sind soo verwöhnt vom alten Kindergarten./Wald /Aktivitäten sogar mit den kleinsten,,. ich hab erst vorgestern gemeint , das ich es schade finde das die Erzieher es noch nicht mal einmal es geschaft haben in den Wald zu gehen! dabei haben wir den Wald vor der Tür...

LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen