Suchen Menü

Ab wann musikalische Früherziehung?

Da Luca sehr musikalisch ist, möchte ich gern mit ihm zur Früherziehung gehen. Er merkt sich superschnell Melodien und singt den ganzen Tag vor sich hin. (Sofern das mit dem Text funktioniert ;-)
Geht schon jemand von euch? Wann sollte man anfangen?
LG susi
Bisherige Antworten

Jetzt

Ich war mit Mila im Musikgarten, das geht schon ab 6 Monate los, war aber nicht unser Ding.Meine Schwester ist mit ihrer Kleinen (wir im November 2) jetzt bei der Musikalischen Früherziehung, kannst also ruhig schon anfangen wenn du Lust hast!
LG Tylaka ;-)

Ab wann musikalische Früherziehung?

Hallo Susi,
Du kannst ja mal bei der Musikschule, bei der Du Luca anmelden möchtest, mal telefonisch eine Schnupperstunde vereinbaren.
Wobei meiner Meinung nach diese ganze "Frühförderung" Nonsens ist. Egal in welchem Bereich. Kinder lernen doch in diesem Alter ohnehin gerne und täglich etwas Neues. Extra Förderung bedarf es da meiner Ansicht nach nicht. Wenn Dein Sohn gerne in die Musikschule geht - bitte sehr dann gerne. Ich sehe das aber als Unterhaltungsprogramm für's Kind und nicht als pädagogische Notwendigkeit.
Hier gibt's auch eine Musikschule, die "Frühförderung" anbietet. Beginnend mit dem Säuglingsgarten ab 4 Monaten. Da sitzt das Kind dann im Maxi-Cosi und schaut zu wie die Mama ein Rassel-Ei schüttelt. Echt, dafür muss ich dann keine 40 Euro im Monat ausgeben. Soche Angebote finde ich dann schon fast unseriös.
LG Silke

"Mama mit Rassel-Ei" *weglach*

Ab wann musikalische Früherziehung?

HAllo Silke,
Du hast schon recht. Gegen diese Förderung um jeden Preis bin ich auch. Mir geht es darum, Luca etwas zu ausprobieren anzubieten, da er an Musik sehr viel Spaß hat und ständig singt und tanzt.
Ich habe mich mit einigen Musikschulen in Verbindung gesetzt und habe jetzt erstmal einen Überblick. Die meisten bieten auch Schnupperstunden an. Wir werden das Ganze aber ersteinmal ein halbes Jahr verschieben, bis wir unseren Alltag mit Schulkind neu geregelt haben.
Viele Grüße Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen