Suchen Menü

2 verschiedene Kinder

Hallo,

 

wir hatten vor ein paar Tagen das Abschlußgespräch im Kindergarten. Die Erzieherin hat einen Lobgesang auf Nina abgeliefert.....so gut erzogen, immer hilfsbereit, egal bei wem. Kennt alle Regeln und hält sie ein, streitet sich nie und ist nie laut und unhöflich. Kann dieses Kind überhaupt schreien?

Mein Mann und ich dachten sie redet von jmd Fremdes.

Wir nur oja sie kann. Momentan gehts bei ihr zu Hause immernur....nein...ich will nicht...aber ich will jetzt...mach es doch selber, ich bin nicht dein Diener...nein. Die Lautstärke ist so, dass die Nachbarschaft wahrscheinlich die Hälte mitbekommt.

Das wiederum konnte die Erzieherin nicht glauben. Am Ende meinte sie nur, dass die Erziehung dann ja trotzdem richtig war, wenn sie zumindest weiß das sie sich in der Fremde zu Benehmen hat. Ein großer Trost ist das für mich nicht, denn zu Hause ist sie momentan sehr sehr anstrengend.

Kennt ihr das auch?

 

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

ja,,,,,zu hause sind es monster....

............und wo anders.......entpuppen sie sich nach ner stunde als monster....wie bei gremlin......zwinker...

LG Yvonne

ich hasse dich, du bist nicht mehr meine mutter,

ich hab dich nicht mehr lieb. ich schmeisse deine bücher weg.

.............spätestens wenn sie im bett liegt.......und noch mal nachdenkt was sie so alles gesagt hat....kommt sie und entschuldigt sich meist bei mir........

Re: 2 verschiedene Kinder

Hallo Viktoria,

ist es nicht immer so, dass unsere Kinder auf alle anderen besser hören als auf die eigenen Eltern?

Mache Dir da mal keine Gedanken, ich glaube es ergeht uns allen so.

LG, Danielle

Re: 2 verschiedene Kinder

Hallo Viktoria,

damit bist du nicht allein. Bei Lucas stand im Zeugnis, dass er Konflikten aus dem Weg geht . Und zu Hause? Ständig Geschrei, weil er sich mit Laura zofft, wobei Laura ziemlich viel abbekommt :-(.

Es gibt aber auch die Eltern, die darauf schwören, dass ihre Kinder absolute Lämmer sind. Und in der Schule sind sie die "miesesten Typen". Da fragt man sich auch, ob man vom gleichen Kind redet. Obwohl in diesem Fall fragt man sich schon, wie präsent die Eltern zu Hause sind. =-O

Die Kindergärtnerin hat wohl recht: Deine Erziehung fruchtet, aber irgendwo muss Nina es halt rzus lassen.

LG,
Elisabeth

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen