Suchen Menü

leise klopft die Pupertät an die Kinderzimmertür

Hallo Mamis,

Wann werden Jungs zu schnell groß?

Mein Großer ist schon so autonom und groß, dass es mir schwer fällt, ihn noch als meinen kleinen süßen Bast zu sehen. Er hat die tolle Eigenschaft von seinem Papa, dass er unheimlich schnell lernt und und von mir hat er die Gabe für das Zeichnen. Das sind nur wenige Vorzüge, die er an den Tag legt. Wie habe ich damals das Baby in den Armen gehalten und mir überlegt, wie der kleine Junge wohl sein wird....

Und nun geht er in sein Zimmer, in die dunkelste Ecke und öffnet verschwöhrerisch den unsichtbaren Geheimtopf. Dabei mutiert der so liebe, schlaue Junge zu einem pupertären Reiswolf meiner Nerven.

Geht es bei euren Kids auch schon los?

Liebe Grüße von der Schlemmerliese

 

Bisherige Antworten

Re: leise klopft die Pupertät an die Kinderzimmertür

Hallo :)

Ich war schon ewig nicht mehr hier, aber nachdem bei uns in den nächsten Monaten wieder "gebastelt" wird, habe ich mir gedacht, ich schau mal wieder herein...

also ich kann dir  nur sagen, bei  meiner Tochter hat die Pubertät schon heftig eingesetzt...  Sie hat mittlerweile seit November die Regel (sie wird im April 11) und ist auch ziemlich launisch... Manchmal total gut drauf, im nächsten Moment muss man wieder aufpassen, wie man auf diverse Ausdrücke reagiert... Es ist ziemlich anstrengend und irgendwie auch schwer zu akzeptieren, dass sie jetzt langsam groß wird...

Von der körperlichen Veränderung des letzten Jahres will ich gar nicht sprechen... Sie sieht aus wie ich, als ich 15 war.... (was die Brustentwicklich etc. betrifft)... wahnsinn...

Jetzt wachsen sie uns bald über den Kopf :))

Schick dir ganz liebe Grüße und viel Kraft ;)

Bine

Re: leise klopft die Pupertät an die Kinderzimmertür

Also leise angeklopft hat sie bei uns nichtEek

 

Ohne Witz,auf einmal war alles anders,ich krieg hier gerade die Krise.10Jahre alt und mittendrin!!!!!

 

Ich find es gerade einfach nur abnorm anstrengend und hoffe,es geht schnell vorbeilaut lachend*bissi Galgenhumor is mir noch geblieben*

 

LG und viel Kraft

Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen