Suchen Menü

Zickenalarm

Hallo Ihr,
sagt mal, sind eure Kinder auch so zickig und mimosenhaft?
Unsere Franka hat einen Frustrationstoleranz gegen null. Wenn etwas nicht sofort auf Anhieb klappt, ist alles sofort doof. Wenn sie etwas nicht kann, sind immer die anderen Schuld. Und grundsätzlich wird nur noch patzig geantwortet. Mei o mei. Das ist ein hartes Los. Eine Voll-Pubertistin und ein Zickenar****. Hier geht es echt ab. Manchmal möchte ich nur noch weglaufen. Und dann die Sprüche der anderen: Ah, die ist ja süß, was für ein Engel. Von wegen. Die anderen müssten mal bei uns Mäuschen spielen, dann gingen ihnen die Ohren über!
lg Rocabe
Bisherige Antworten

Zickenalarm

Ich weiß nicht genau, aber vielleicht dauert es bei Jungs einfach länger, bis sie in "dieses" Alter kommen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass wir es mit Silas schon immer sehr leicht hatten. Er ist und war schon immer ein sehr unkompliziertes, braves und "gehorsames" Kind. Dafür bin ich schon sehr dankbar (vor allem, wenn ich eben sehe wie es anderswo oft ist).

Die Eigenschaften, die du beschreibst sind aber derzeit auch hier ein Thema - bei den Freundinnen von Silas. Wenn die alle zusammen spielen dann geht da oft die Post ab, Hammer! Silas hat ja bei seiner Freundin geschlafen, als ich in KH musste und hat danach erzählt, dass es den ganzen Abend Zickenkrieg gab zwischen dem Mädel und seiner Schwester und das die Mutter wirklich schon total entnervt war.

Wenn wir auf unseren braven, ruhigen, ausgeglichenen und artigen Sohn angesprochen werden, dann antworte ich auch schon immer: NOCH ist es so; wahrscheinlich werden wir dann in der Pubertät unser blaues Wunder erleben und vom Komasaufen bis hin zur Gruftiparty alles geboten bekommen ;-).

Versuch locker zu bleiben; du bist dann dafür entspannt, wenn es hier mal losgeht...... :-)

GLG von Betsy mit "Chilli-Silli" (so sagen wirklich seine Kumpels zu ihm, weil er so "chillig" ist)

Zickenalarm

Hallo Betsy,
bei Jungs dauert es tatsächlich länger bis sie in das zickige Alter kommen, kann es ja vergleichen ;-) Aber es wird kommen, soviel sei Dir gesagt. Bei dem einen stärker, bei dem anderen weniger stark und dann ist es ja immer tagsform abhängig, aber das ist ja sowieso klar.
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Ich hab grad gelesen das die Op gut verlaufen ist, sehr schön :-)

Zickenalarm

hallo!
ja ist hier auch so, aber ist doch normal bei mädchen in dem alter, bei denen geht halt alles früher los als bei jungs :-). nur habe ich jetzt schon angst vor der pubertät, wenn die vorpubertät schon so ist, naja vielleicht haben wir ja glück ;-)
liebe grüße stefi

Zickenalarm

Huhu Rocabe,
Du sprichst mir aus der Seele :-D
Wobei ich langam nimmer lachen kann,weil Simon grad fast NOCH schlimmer ist %)
Und dann schiessen die 2 sich hier gegenseitig hoch,so dass man da gar nimmer durchkommt.
Hier heult,bockt oder schreit grad immer einer,ich mittendrin und so ganz nebenbei haben wir am weissen Sonntag ja auch noch Kommunion
:-| :HEADSHOT:
Wir sollten vielleicht einfach alle einen Yoga Kurs belegen :-D
Ganz liebe Grüsse von der Zickenfront an die Zickenfront
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen