Suchen Menü

Woran merke ich das mein Kind wohl doch nicht schulreif ist ? Hier Platz 1 ...

...wir kommen vom Elternabend und bringen Jules Stundenplan mit.
"Schau mal Jule, hier das ist dein Stundenplan"
...stumpfe Antwort/Frage meiner Tochter :
" WOFÜR !"
Ne is klar.... hätten ihr wohl dochmal stecken sollen das sie Donnerstag eingeschult wird :HEADSHOT:
LG
alex & die Mädels mit Jule *05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Woran merke ich das mein Kind wohl doch nicht schulreif ist ? Hier Platz 1 ...

Hey!
Ach ich bin froh, das Jannis noch ein Jahr im Kiga bleiben kann. Erst hatte ich mir auch so meine Gedanken gemacht, weil fast alle seine Freunde eingeschult wurden (bei uns schon am 07.08.). Aber das störte ihn nur vor den Ferien. Mittlerweile hat er sich an die neuen Kinder in der Gruppe gewöhnt u. sonst ist ja alles beim alten geblieben. Das er noch im Kiga ist stört ihn überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil er fühlt sich im Kiga pudelwohl.
Gruß Kirsten (Jannis *25.07.04)

Woran merke ich das mein Kind wohl doch nicht schulreif ist ? Hier Platz 1 ...

Hallo Alex,
meinst du sie meint das Ernst? Also das sie net so wirklich angetan ist von der Schule, oder wusste sie einfach nix damit anzufange. Carla hatte am dritten Abend vor lauter müdigkeit auch die Nase voll von der Schule etc, aber nach dem Woen war alles wieder ok. Sie geht wirklich gerne in die Schule und hat viel Spass.
LG und viel Spass bei der Einschulung.
LG
Jassi

Woran merke ich das mein Kind wohl doch nicht schulreif ist ? Hier Platz 1 ...

Das ist hier nicht anders und Das, obwohl die Schule ja schon angefangen hat.
Ich sag heute zu ihm:Du musst noch für die Schule das O lernen und deine Hausaufgaben dazu machen.
Er:Welche Hausaufgaben? Ich:Schule! Das O!
Er:Wo soll ich das machen? Ich:In deinem Schreibheft! Er:Wo ist das?
Ich:I M S C H U L R A N Z E N!!!
Er:Achso, ja...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen