Suchen Menü

Wir hatten auch Einschulung...

...ich weiß zwar nicht, ob ich hier noch gekannt werde, aber trotzdem mal ein Posting von mir.
Es war eine sehr schöne Einschulung die um 9 Uhr in der Kirche begann. Um 9.45 Uhr ging es dann in der Sporthalle weiter. Als die Kids dann um 10.30 Uhr in die Klasse sind, gab es für die Eltern Kaffee und Kuchen. Übrigens sie hat eine ganz junge Lehrerin, sie hat jetzt ihre erste Klasse und das Refrendariat im November letzten Jahres beendet.
Hier mal ein paar Fotos vom heutigen Tag:
Lg Melli
Bisherige Antworten

Wir hatten auch Einschulung...

Hallo Melli,

ich glaube das noch mehr heute Einschulung haben *guckrüberzupeachi* :-)

Ich stelle fest ihr hattet trockenes Wetter, bei uns hat es wie aus Eimern gegossen!

LG

Jassi

Wir hatten auch Einschulung...

als wir aus der kirch kamen hat es auch geschüttet...nach der feier in der sporthalle war es trocken und nachmittags hat es dann wieder geschüttet.

Wir hatten auch Einschulung...

Hallo Melly !
Ne süße Maus haste da...und die Schultüte ist ja fast so groß wie sie *lach*
Der Ablauf der Feier hört sich gut an, ich hoffe das es bei uns auch so schön läuft.
Unsere Lehrerin ist auch total jung und ist gerade fertig geworden. Jules Klasse ist also auch ihre erste Klasse...ich bin mal gespannt.
Symphatisch sieht sie allemal aus....
Schöne erste Schultage wünsch ich deiner Maus.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Wir hatten auch Einschulung...

Ist Jule auch ein Antragskind oder ist bei Euch der Stichtag später?

Jule ist ein Kann-Kind...Stichtag ist hier der 30.06.

...also sie ist zwar sechs wenn sie in die Schule kommt, aber sie war über den 30.08 und hätte noch ein Jahr in die Kita gekonnt.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Jule ist ein Kann-Kind...Stichtag ist hier der 30.06.

so ist es hier auch und da sie schon ziemlich weit ist, haben wir den antrag gestellt.

Wir hatten auch Einschulung...

Hi Melli,
Glückwunsch zum Schulkind!
LG Savi

Wir hatten auch Einschulung...

Hallo Melli,
klar kenn ich dich noch. Schoene Bilder von der Einschulung.
Und was fuer eine tolle Schultuete.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen