Suchen Menü

Winke mal über den großen Teich...

...war jetzt 6 Tage auf ner Messe bzw. Konferenz in den USA und hänge mit meinen Kollegen gerade noch 4 Tage Urlaub in Viktoria, Vancouver Island und Vancouver dran. Eigentlich ist es ja wirklich schön, aber ich habe solches Heimweh nach meinen drei Männer. Wie blöde, aber ich komme nicht aus meiner Haut. Dienstagabend bin ich wieder zuhause...
LG und sorry für dieses Sinnlosposting...
Jana
Bisherige Antworten

Winke mal über den großen Teich...

Hallo Jana,
jetzt bin ich aber echt neugierig. Die anderen mögen es wissen, aber ich leider nicht.
Was machst du denn beruflich, dass du sechs Tage auf einer Messe in USA bist? Und wie bekommst du das mit Betreuung und ähnlichem hin?
Wie dem auch sei, ich glaube, ich bin ein Stück neidisch. Aber nur ein kleines.
lg Rocabe

Winke mal über den großen Teich...

Hi,
ich arbeite als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei einem großen Rechenzentrum und einmal im Jahr findet in den USA die sogenannte Supercomputing Conference statt, an der wir teilnehmen. Und da ich alles für den Messestand organisiere und vor Ort dann den Stand betreue, darf ich mitfahren.
Unsere Kinder hütet derweile Superpapa zuhause ein. Mein Mann arbeitet zwar Vollzeit, aber in der Woche dürfen die Kinder dann extra lange (bis 17 / 17.30 Uhr) in der Kita und bei der Tagesmutter bleiben. Da zahlen wir dann die Extra-Stunden. Großeltern sind leider nciht in der Nähe. Zum Teil haben wir die Kinder auch verabredet bekommen, so dass sie nachmittags mit anderen Kindern mitgehen konnten bzw. von anderen Müttern mit zum Fußball- oder Schwimmtraining mitgenommen worden sind.
Mein lieber Mann stöhnt (per mail) aber langsam auch mächtig, wie anstrengend das ist. In diesem Jahr habe ich noch 4 Tage Urlaub hintendran gehängt - das ist schon heftig. Werde ich mir fürs nächste Jahr genau überlegen. Einerseits ist es eine ganz schöne Zumutung für meinen Mann und die Tagesmutter etc. und andererseits vermisse ich meine drei soooo sehr, dass ich den Urlaub hier gar nicht richtig geniessen kann...
Lg, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen