Suchen Menü

Welche Kinder hier haben denn schon ein Handy?

Hallo zusammen,
wer hat denn von euren Zwergen schon ein Handy und welchen Tarif nutzt ihr?
Kevin fragt im Moment täglich, wann er denn ein Handy bekommt. Ich sehe da noch nicht die Notwendigkeit, denn sein Schulweg beträgt 5 Min. zu Fuß.
Wenn man dann genau nachhakt, will er es eigentlich nur zum Spielen und es darf auch zuhause bleiben ;-).
Gruß
Nicole
Bisherige Antworten

Colin hat noch keins und ich schätze, dass...

...er auch erst in der 5.Klasse eines bekommen wird - wenn er weiter wegfahren muss auf eine weiterführende Schule.
lieben Gruss
Sunny

Colin hat noch keins und ich schätze, dass...

...genau das erzähle ich Kevin auch. Wenn er ins 5. kommt und mit dem Bus fahren muss.
LG Nicole

Welche Kinder hier haben denn schon ein Handy?

Hi!
Also Jule hat seit zwei Jahren ein Handy, ein altes abgelegtes von mir. Kein Smartphon oder sowas, ein stinknormales Nokia.
Sie hat dieses Handey in Gebrauch wenn sie unterwegs ist alleine.
Kam im letzten Jahr vielleicht zwei Mal vor.
Sie hört gerne Musik damit.
Wenn sie draußen spielt hat sie es nicht dabei und auch nicht in der Schule.
Es liegt in der Schublade und wir müssen immer rechtzeitig dran denken es aufzuladen bevor sie wohin will.
Sehe auch nicht die Notwendigkeit im Alltag das ein 8 jähriges Kind das braucht. Wie geschrieben, zwei Mal hatte sie es mit, als sie ganz alleine im Sommer mit dem Fahrrad zu ihrer Freundin gefahren ist.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Welche Kinder hier haben denn schon ein Handy?

Hi Nicole,
Larissa hat auch noch kein Handy (will auch noch keins- Gott sei Dank). Sie hört dafür Musik mit ihrer v-tech Kamera. Auch sie hat nur 5 min Schulweg. Ich habe mir vorgenommen, dass sie erst eines ab der 5. Klasse bekommt, wenn sie in einem anderen Ort zur Schule geht.
LG Vronni

Welche Kinder hier haben denn schon ein Handy?

hallo
lenny hat auch keines- er hat zwar ein zwei alte geräte von mir- aber ohne sim und ohne die möglichkeit zu telefonieren. ich hab das mal probiert ob er es schon geistig packen würde. aber er hat dann mit seinem handy den opa angerufen- der mit ihm im auto war. :-| dann hat er fotos geschossen und die versandt - an mich.... also hab ich das wohl gelassen. janik bekam sein erstes handy am gym. und so werd ich es auch mit lenny machen. lg isa

Welche Kinder hier haben denn schon ein Handy?

Hallo Nicole,
Maxi hat auch noch keins - obwohl er gerne eins hätte. Aber ich sehe da noch keinen Sinn drin. In die Schule dürfte er es eh nicht mitnehmen und sonst macht er noch keine so weiten Wege allein, dass das nötig wäre. Im Gymnasium bekommt er dann eins, das finde ich auch ok.
LG
Angelika

Welche Kinder hier haben denn schon ein Handy?

Hi,
mein Sohn bekommt (vielleicht) eins in der 5. Klasse, wenn er Buskind wird.
Meine Tochter hat eins seit der 5. Klasse und wir zahlen monatlich 19,90 Euro (Flat). Mein Mann wollte keine prepaid Karte, weil das in der Nutzung teurer ist. Da sie recht zuverlässig ist, haben wir die Entscheidung bisher nicht bereut.
Schwan mit 3 Julikindern (2002, 2004 und 2010)

Re: Welche Kinder hier haben denn schon ein Handy?

Hallo Nicole,

Lukas hat nun zu Weihnachten ein Handy von meinen Eltern bekommen. Begeistert bin ich da nicht drüber, denn von uns hätte es noch kein Handy gegeben. Schulweg ist zwar etwas länger als 15 Minuten, aber ich bin der Meinung, mit 8 Jahren braucht man noch kein Handy. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat mein Vater ihm eine Prepaid-Karte über 15 € von der Telekom geholt.

LG Nicole

Re: Welche Kinder hier haben denn schon ein Handy?

Korrektur: Schulweg etwas länger als 5 Minuten, in 15 aber schaffbar, nur Lukas bummelt früh etwas, daher braucht er noch länger als 15 Minuten (aber ab nächstes Jahr ist der Kiga gleich nebenan, da lauf ich dann mit ihm mit).

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen