Suchen Menü

Umfrage Weihnachtswünsche

Was wünschen sich eure Kinder dieses Jahr zu Weihnachten?
Und was wünscht ihr euch?
Und der Liebste?
Jolina: Geige, Schatztempel von Playmobil, Walkie Talkie, Malen nach Zahlen, Mon Chi Chi, eine CD
Ich: Heroes of Might and Magic Teil 6 (endlich ein neuer Teil meines Lieblings-PC-Spiels), Bücher, Bücher, Bücher, eine Uhr, eine neue Tasche, eine Fototasche (meine geht kaputt), Parfum
Der Ehemann: da er ständig mit seinen Wünschen hin- und herswitcht, bekommt er jetzt was, was er mittlerweile von der Wunschliste heruntergestrichen hat - eine Wii. Ausserdem wünscht er sich einen Gürtel und Perry Rhodan Bücher.
LG Zauseline
Bisherige Antworten

Umfrage Weihnachtswünsche

Hi,
tobias wünscht sich von playmobil von der neuen serie future planet, den pottwal und noch irgendwas kleines. hab ich (der weihnachtsmann) auch schon besorgt.
und ich? :)) na ja, ich hätte gerne das samsung galaxa IIs, aber wahrscheinlich wird dieser wunsch wie immer hinter die anderen, wichtigeren (billigeren) dinge gestellt ;-)
mein mann kriegt nix - der hat sich seine bonsai-geschenke schon selbst gemacht @= :-|
glg tina

Umfrage Weihnachtswünsche

Kinder (da sie sich praktisch dasselbe wünschen, fasse ich das mal zusammen): zum tausendsten mal eine Wii :HELP: , ein ferngesteuerter Hubschrauber und ein ferngesteuertes Auto. irgendwelches Lego Star Wars Zeug. Hot wheels in allen Variationen. Bücher Bücher Bücher. Äh, so ungefähr.

Ich: Geld für mein tattoo. Drei Termine stehen schon, der erste Anfang Januar.

Er: hat sich noch nicht geäußert. Irgendwelchen Kletterkram vermutlich.

LG Franziska

Umfrage Weihnachtswünsche

jaja, die wii :-)
hallo Franziska,
Tobias hat auch bei einem Freund neulich WII gespielt und fand es doch gar nicht so schlecht :HELP:
und vorgestern meinte er - nach dem er das bisher verteufelt hat - dass so einen nintendo würde er doch auch schon nehmen =-O
hilfe! glaube aber nicht, dass mein mann da mitmacht ;-)
und nintendo ist glaube ich schnell langweilig.
Bücher haben wir gerade über die Schule bestellt. Einmal im Jahr werden dort von einem Buchhändler neue Kinderbücher vorgestellt.
Tobias hat im Radio gehört, dass dieses Jahr die Deutschen ca 240€ für Weihnachtsgeschenke ausgeben und dass vor allem Bücher unter dem Weihnachtsbaum liegen. Da fing er fast an zu heulen, weil er seine playmobil wünsche davonschwimmen sah :-D
glg tina

Umfrage Weihnachtswünsche

Hallo Zauseline,
also Benjamin wünscht sich so ziemlich alles von Lego Technics. Und das Monopoli Junior - das wars auch schon.
Maxi ein ferngesteuertes Auto oder Traktor
Florentinchen was zum Malen - vielleicht den Mandaladesigner?
Ich - nix, ich hab alles, was ich brauch.
Mein Mann - auch nix. Wir sind da sehr bescheiden...und heute ist grad das I-Phone kaputt gegangen - die Reperatur wird wohl genug kosten :-((
Und ausserdem ist mein Wunsch, dass mein Man wieder einen Job hat in Erfüllung gegangen - mehr will ich gar nicht :-)
Und den anderen Herzenswunsch kann man auch nicht kaufen.
LG Uschi

Umfrage Weihnachtswünsche

Hey, das freut mich aber für Euch, dass Dein Mann wieder einen Job hat! Das ist wirklich eine tolle Nachricht!!!
Und Lego Technics: Das fände ich auch toll, aber Sohnemann weigert sich, wenn drauf steht ab 10 oder mehr Jahren...
LG,
Susanne

Umfrage Weihnachtswünsche

Hallo Susanne,
also ich weiss, dass es da auch schon für die Altersklasse drunter was gibt - z. B. den Mini-Kipplaster - der ist von 7-14 angegeben auf der Schachtel - da gibts ja nicht nur die ganz großen Sachen, sondern auch die Mini Serie - die ist für die "Kleineren".
LG Uschi

Umfrage Weihnachtswünsche

moritz wünscht sich vom weihnachtsmann für seine lego city eisenbahn 2 pakete weichen, eine kreuzung und ein paket normale schienen. das war´s :-X

er bekommt aber noch einen nintendo3ds dazu....er wird ja in ein paar wochen 8 jahre und dann geht das schon.

mein freund wünscht sich von lego den unimog %).mann,mann in dieser hinsicht werden sie nie erwachsen ;-).

und ich selber habe gar keinen richtig großen wunsch, ein neues parfum wäre wirkich schön oder einen gutschein für´s theater. hach, ich lass mich überraschen O:-).

ich habe deinen beitrag über jolinas schulprobleme gelesen, ich finde es wirklich traurig, dass sie so ausgebremst wird. habt ihr schon mal darüber nachgedacht sie eine klasse überspringen zu lassen?

lg katja

Umfrage Weihnachtswünsche

Hallo Katja,
überspringen ist für uns keine Lösung, denn sie ist emotional noch überhaupt nicht so weit. Und wir haben das Problem mit der Unterforderung auch nur in Mathe. Da aber halt richtig heftig. In Lesen und Schreiben ist sie wohl auch mit vorne dabei, aber der Schreibschriftkurs hat sie schon ausgelastet, genauso wie jetzt der Rechtschreibelehrgang. Und irgendwie möchte ich im Zeitalter von G8 das Kind auch nicht um das eine Jahr Grundschulzeit bringen. Es wird noch hart genug später, wenn ich die Bericht von anderen Eltern höre. Ich glaube auch nicht, dass wir von der Lehrerin zu viel verlangen. Wir haben einfach genau die einzige der kleinen Schule erwischt, die es eben nicht gebacken bekommt. Das war bekannt und hat sich auch bei viel Druck von seitens Eltern oder Grundschulleiter nie wirklich geändert. Wenn man es so sieht, ist sie ja bei uns schon enorm über ihren Schatten gesprungen. Wir bleiben dran und nerven eben weiter. Und danke, dass du uns verstehst, denn man muss wirklich vorsichtig sein, wenn man davon erzählt, weil doch meistens ziemlich Unverständnis herrscht. Wer nicht in dieser Situation steckt, kann es eben nicht nachvollziehen. Genauso wenig, wie ich mir ein Urteil über Kinder und Eltern erlauben kann, die das gegenteilige Problem haben. LG Zauseline

Umfrage Weihnachtswünsche

Playmobil Agenten für den Sohnemann, Lego auch, CDs vielleicht noch.
Ich wünsche mir einen Laptop oder ein Ipad (weiß noch nicht so), oder eine Geige (will auch Unterricht nehmen).
Mein Mann wünscht sich alles zum Thema alte Mopeds (er schraubt selbst).
Ach, ja, gemeinsam lassen wir uns einen Ofen schenken bzw. mitfinanzieren.
LG,
Susanne

Umfrage Weihnachtswünsche

Hallöle,
also der Große: Geld, Bücher, Bücher und nochmals Bücher, CD´s.
Mittlerer: Star Wars, Star Wars und nochmals Star Wars :)
Jüngster: Star Wars, Star Wars, Star Wars........... :O)))
Göttergatte: sehr schwer, da er auch gleich am nächsten Tag Geburtstag hat. Er nennt keine Wünsche bislang.
Evtl. ein Wochenende zu zweit :)
Ich:
habe keine Wünsche :) Einfach ein paar schöne Stunden mit meiner Familie, ganz ohne Arbeit!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen