Suchen Menü

Ohrringe oder nicht Ohrringe.....

das ist hier die Frage :-)
Ich möchte hier keine Diskussion auslösen, sondern nur wissen ob Eure Mädels schon welche haben, oder welche bekommen würden wenn sie denn wollten.
Danke und LG Andrea (die noch unschlüssig ist ob ja oder nein)
Bisherige Antworten

Ohrringe oder nicht Ohrringe.....

Nein, Melissa hat noch keine, will auch keine, würde aber auch keine bekommen, selbst wenn sie wollte.
Ich finde Ohrringe sind ein schönes Geschenk zur Einschulung. Wenn sie dann möchte, kann sie welche haben.
LG Uta

sehe es so wie Uta- aller frühstens mit 7, eher später!

Einmal geht es m die Verletzungsgefahr, zum anderen finde ich es bei so kleinen Kindern einfach unschön.
Ganz schrecklich dabei: die Babies oder Kleinkindvariante!
LG Imke

sehe es so wie Uta- aller frühstens mit 7, eher später!

Oh ja, der 15 Monate alte Kevin mit dem Ring im Ohr *letztens auf dem Spieli* Würg!
LG Kim

Das finde ich auch..........!

gefällt mir auch einfach nicht bei so kleinen Kindern. Bei uns wird es ganz eindeutig später werden ( siehe mein Posting ).

LG

Christiane

Schließe mich Uta, Imke usw. an!

Finde Ohrringe bei Babies oder ganz kleinen Kinders nicht schön,
und die Verletzungsgefahr ist auch nicht ohne!
Ich habe meine damals so mit 6 bekommen, und finde es als Geschenk zur Einschulung auch nicht schlecht!
Lara ware jedenfalls viel zu wild und ich hätte große Bedenken, dass sie sich das Ohrläppchen beim toben durchreisst...
und selbst wenn sie unbedingt welche wollte, so müsste sie schon noch ein paar Jährchen warten! (sie hat diesen Wunsch aber noch nie geäußert!)
LG Daphne

Ohrringe oder nicht Ohrringe.....

Sina hat Ohrringe seit einem halben Jahr. Sie wollte schon lange welche und ich habe immer gesagt, daß sie sie ab 3 Jahren haben darf wenn sie dann noch will. Sie wollte dann immernoch und ich habe ihr auch gesagt, daß es wehtut, wenn die Löcher gestochen werden, aber sie wollte immernoch.
Also, hat sie welche bekommen und ist immernoch ganz happy. Sie war auch ganz tapfer beim Stechen, hat nur hinterher ganz kurz geweint, war dann wohl doch erschrocken von dem Schmerz, aber 5 Minuten später hat sie sie jedem ganz stolz gezeigt.
LG Nici

Bisher nicht

Hallo Andrea,

ich glaube, Sarah hat erst einmal nach Ohrringen gefragt. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich zum Schulanfang welche wünschen darf, seit dem ist das Thema bei uns durch, mal sehen wie lange.

LG Franzi

Ohrringe oder nicht Ohrringe.....

Hi, ich habe welche mit 7 oder 8 Jahren bekommen, das fand ich früh genug.
Aber schlimm finde ich es in dem Alter unserer Kids nicht mehr, ich reagiere nur allergisch auf Babys mit Ohrringen *grusel*
Will Johanna denn unbedingt welche?
LG Kim

Ohrringe oder nicht Ohrringe.....

Hallo Andrea,
aaaalso ,wenn Deine Tochter es sich ganz dolle wünscht....okay ,das würde ich nicht so verbissen sehen...ab diesem Alter wäre für mich okay.
Finde es ehrlich gesagt nur bei Baby &Kleinkindern schlimm.
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchgirl 32+4

Ohrringe oder nicht Ohrringe.....

Hallo Andrea,

nein, Alysha hat noch keine und würde auch auf ihren Wunsch hin jetzt noch keine bekommen. Da es sich dabei ja streng genommen um ein Piercing handelt, sind wir der Meinung, daß sie für so eine Entscheidung noch nicht alt genug ist. Vor dem 12. Lebensjahr denke ich nicht, daß wir uns dazu überreden lassen ;o).

LG

Christiane

Ohrringe oder nicht Ohrringe.....

Hallo Andrea
Celine hat seit zwei Jahren Ohrringe. es war meine Entscheidung.
ich habe mich gut informiert und es in einer Drogerie machen lassen.
LG Moni

Ohrringe oder nicht Ohrringe.....

hallo,
da ich schmuck an kindern nicht mag und auch selbst so gut wie gar keinen schmuck trage, warte ich bis die kinder in einem alter sind, wo sie wissen, was sie tun. also fortgeschrittenes schulalter. und dann nur ohrringe. piercen, wenn überhaupt, erst in der pubertät. und tatoos auf gar keinen fall vor 18 - wie sie ihren körper danach verschandeln wollen, ist ihre sache ;-).
lg,
sep

Ohrringe oder nicht Ohrringe.....

Hallo Andrea,
ganz ohne Diskussion *g*: ich mag Ohrlöcher weder bei Erwachsenen, noch bei Kindern, daher haben unsere Töchter auch keine. Sie kriegen auch so lange keine, bis ich sie ausreichend lange mit meiner Meinung infiltriert habe. Sollten sie später (mit 14-16? keine Ahnung) dennoch unbedingt welche wollen, werde ich wohl nichts mehr dagegen tun können. :-)
LG emaille

und wie steht es mit dir selber, emaille? OT, lg

und wie steht es mit dir selber, emaille? OT, lg

Hallo Katha,

huch, ich dachte, das ginge aus meiner Antwort hervor: ich habe selber auch keine Ohrlöcher, und bin auch sonst nicht gepierced (schreibt man das so?) oder tätowiert *schüttel*. Obwohl mein Mann mal gefragt hat, ob ich mir nicht mal ein BW-Piercing machen lassen will *gröhl*.

LG emaille

und wie steht es mit dir selber, emaille? OT, lg

Hihi emaille,
ich dachte gar nicht, daß es noch eine zweite Frau gibt, ohne LÖcher in den Ohren; von piercing ganz zu schweigen;
lg von einer ebenfalls ohrringlosen Katha

:-)

Spontan fallen mir da noch meine Schwester und meine Mutter ein...
LG emaille, bei der in diesem Fall das Argument "die Naturvölker machen das aber schon immer so" ausnahmsweise nicht zieht *g*

Also meine Entscheidung sieht so aus....

Erst einmal Danke für Eure Meinungen. Johanna wird vorerst keine Ohrringe bekommen. Mal sehen, vielleicht wenn sie zur Schule kommt :-)
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen