Suchen Menü

OT: Noch 4 Wochen bis zu den Sommerferien...

Ich konnte es kaum glauben, als ich eben in den Kalender guckte. Hier in HH ist in 4 Wochen der letzte Schultag... und 3 Tage später gehts es wieder nach Norderney in den Urlaub *freu*.
Passend dazu herrscht bei uns gerade so richtiges Schwimmbadwetter, waren schon am So, gestern und heute wollen wir auch wieder hin. Sommer hallo!
LG, Jana
Bisherige Antworten

Noch 2 Tage bis zu den Pfingstferien :-).......

Hallo Jana,

in Bezug auf Sommerferien könnten wir ja fast neidisch werden, das dauert bei uns noch eine gefühlte Ewigkeit, irgendwann Ende Juli sind wir hier in Baden-Würtemberg glaub ich dran.

Aber dafür hat Christine nur noch morgen und übermorgen Schule und dann 2 Wochen lang Pfingstferien. Wir fahren Freitag Mittag bis Montag Abend erstmal alle zusammen zum jährlich stattfindenden Familientreffen in einen Freizeitpark ins Sauerland und hinterher überlassen wir Christine für den Rest der Pfingstferien meinen Eltern, die sie für 1 Woche mit nach Mallorca nehmen und hinterher noch ein paar Tage bei sich behalten. Zum einen ist das natürlich für Christine super toll, zum ersten Mal fliegen, zum ersten Mal Meer und zum anderen ist das natürlich auch für mich fast wie Urlaub - knapp 2 Wochen nur 1 Kind das bespasst werden will :-).

Von daher freu ich mich jetzt erstmal auf die Pfingstferien und denk über Sommerferien noch nicht wirklich nach.

Liebe Grüsse

Sanne

Noch 2 Tage bis zu den Pfingstferien :-).......

Hallo Sanne,
wo geht es denn hin in den Freitzeitpark? Ich wohne nämlich im Sauerland bzw. Hochsauerland und bin immer daran interessiert, was Fremde hier wohl so machen.
lg Rocabe
die übrigens über Pfingsten an den Bodensee fährt.

Noch 2 Tage bis zu den Pfingstferien :-).......

Hallo Rocabe,

wir fahren (wie schon die letzten 3 Jahre über Pfingsten) in den Panorama-Park in der Nähe von Olpe. Die Kinder (15 Kinder von 7 Monate - 19 Jahre) fühlen sich dort immer sehr wohl, die Erwachsenen lassen es notgedrungen über sich ergehen. Nächstes Jahr werden wir aber vermutlich das Familientreffen mal hier unten bei uns veranstalten, damit wir nicht immer so weit fahren müssen.

Das mit dem Bodensee ist ja lustig. Wo fahrt Ihr denn da hin? Wir wollten da auch schon lang mal Urlaub machen, haben es aber irgendwie noch nie auf die Reihe bekommen.

Liebe Grüsse

Sanne

Noch 2 Tage bis zu den Pfingstferien :-).......

Hallo Sanne,
Panorama-Park kenne ich nur vom Hören-Sagen. Bei uns in der Nähe ist Fort Fun. Schon mal gehört?
Wir fahren nach Radolfzell, weil da eine Freundin von mir mit ihrer Familie ein Boot liegen haben und wir werden Pfingsten gemeinsam verbringen. Allerdings haben wir eine Fewo gemietet, weil wir doch gerne selbständig sind und uns auch mal zurückziehen möchten, wenn es denn notwendig ist.
lg und viel Spaß im Sauerland
das wir Hochsauerländer ja nun nicht als Sauerland bezeichnen :-)

Noch 2 Tage bis zu den Pfingstferien :-).......

Och, das würde ich mir auch gefallen lassen. ;-)
Unser Kleiner ist gerade 3 Tage auf Kindergartenreise und ich habe auch nur ein Kind. Und wenn man mindestens zwei hat, dann gilt ja die Regel: ein Kind ist kein Kind (stresstechnisch gesehen - außerdem sind unsere jetzt ja schon so groß und gut zu haben). :-)
LG, Jana

Noch 2 Tage bis zu den Pfingstferien :-).......

Hallo Jana,

Kindergartenreise und dann gleich für 3 Tage? Bei uns hier im Kindergarten wurde sogar die Übernachtung der Vorschüler gestrichen, weil die Erzieherinnen dazu keine Lust haben, 3 Tage wären undenkbar.

Tobias ist ja erst 2.5 Jahre alt und geht noch nicht in den Kindergarten, aber es ist wirklich mit nur einem Kind viel weniger Stress, als mit 2 Kindern, ich merk das immer, wenn sie mal nen Tag bei ner Freundin ist oder so.

Liebe Grüsse

Sanne

OT: Noch 4 Wochen bis zu den Sommerferien...

Hier auch in 2 Tagen Pfingstferien für 14 Tage! Ich muss leider an ein paar Tagen arbeiten, aber das ist schon ok. Wetter ist Bombe! Wir haben heute auch 28 Grad und es weht ein angenehmes Lüftchen. So könnte es die nächsten Monate bleiben :-) .

Sommerferien haben wir in Bayern ja immer als Letzte. Am 31. Juli ist der letzte Schultag.

Wir fahren am 11. August für 14 Tage nach Römö und im Anschluß noch für eine knappe Woche nach Hamburg. Zusammen mit unseren Freunden aus Wien. Da freuen wir uns alle schon sehr drauf!

Aber da habt ihr dann ja schon wieder Schule ;-) .

GLG von Betsy

OT: Noch 4 Wochen bis zu den Sommerferien...

Huhu Betsy,
is auch ein Abstecher nach Sylt geplant??
Wir sind von 15.-25.dort 8-)
Liebe Grüsse
Tanja

OT: Noch 4 Wochen bis zu den Sommerferien...

Huch Tanja, das les ich ja jetzt erst!

Ja klar fahren wir auch mal mit der Fähre nach Sylt. Ich denk schon allein zum Einkaufen ;-) . DK ist ja ziemlich teuer an Lebensmitteln.

Wollen wir Handynummern austauschen? Vielleicht ergibt sich ja was!?

GLG von Betsy

OT: Noch 4 Wochen bis zu den Sommerferien...

Hi Betsy,
dann winkt mal rüber, wenn ihr in HH seid. ;-)
Ja, bei uns geht es am 1.8. wieder los, aber ich geniesse es dann trotzdem noch Sommer zu haben und nachmittags und am WoEn was zu unternehmen. In einem Jahr hatten wir erst vom 15.-30. August Urlaub, das fand ich im Nachhinein total blöd. Irgendwie hat man den ganzen Sommer darauf gewartet auch endlich in den Urlaub zu fahren und als man dann weg war, kam das Gefühl auf, dass der Sommer gleich vorbei ist... -seitdem machen wir lieber am Anfang der Ferien gleich Urlaub. Und Pfingstferien gibt es in HH ja nicht. Dafür haben wir im März total unmotiviert 2 Wochen Ferien - die so genannten Skiferien, die für Nicht-Skifahrer bzw. Menschen wie uns, denen ein Ski-WoEn im Harz genügt, total sinnlos sind.
LG, Jana

OT: Noch 4 Wochen bis zu den Sommerferien...

Hallo Jana,
es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht, oder?
Hier müssen die Kinder noch sechs Wochen und zwei Tage zur Schule und dann haben sie sechseinhalb Wochen Sommerferien. Und in ca. vier Wochen sind Zeugniskonferenzen und dann läuft schulisch gar nichts mehr. Das merken die Kleinen noch nicht so arg, aber die Großen und unsere kommt nach den Ferien in die 9. Klasse. Ich kann es noch gar nicht glauben. Ich erinner mich noch genau an den ersten Schultag. Was sie anhatte, was ich anhatte usw. Und jetzt kommt sie in zwei Jahre schon wieder raus.
lg Rocabe

OT: Noch 4 Wochen bis zu den Sommerferien...

Hi Rocabe,
unser kleiner Pelle fängt in diesem Sommer auch schon in der Schule mit Vorschule an. Dann sind die beiden Jahre vorbei, wo wir ein Kind in der Schule und eins im Kindergarten hatten. Vor zwei Jahren dachten wir, die Zeit geht nie rum - vor allem wegen dem logitischen Aufwand des Bringens und Holens, was letzten Endes doch alles nicht so schlimm war...
9. Klasse ist dagegen natürlich ne ganz andere Hausnummer. Mir kommt meine eigene 9. Klasse noch gar nicht so lange her vor. ;-) Obwohl ich auch im nichts in der Welt die Zeit zurückdrehen möchte...
LG, Jana

OT: Noch 4 Wochen bis zu den Sommerferien...

Hallo!
Ja ich war auch erstaunt als nach einem Elternsprechtag beim Muttersprachlichen Unterricht die Lehrerin meinte, sie müße die Noten kommende Woche einreichen =-O Mir fehlten die Worte... Aber gut ich hab eh grad nicht den Sinn nach Ferienplanungen lol
Liebe Grüße Stefi

OT: Noch 4 Wochen bis zu den Sommerferien...

Stimmt, du lernst und lernst und lernst... aber dann verdienst du dir ja hinterher auch deine eigenen Sommerferien, oder?
LG, Jana

nein keine sommerferien für mich...

Hallo! Ich gehe direkt im anschluss an die prüfung ins anerkennungsjahr... liebe grüße stefi

OT: Noch 4 Wochen bis zu den Sommerferien...

Huhu,
hier erstmal ab Freitag nachmittag 2Wochen Pfingstferien...
Ab 31.7.Sommerferien und ab 15.August Urlaub für 10Tage auf Sylt [:-}
Liebe Grüsse
Tanja

OT: Noch 4 Wochen bis zu den Sommerferien...

Hi Tanja,
Pfingstferien sind natürlich was feines! Gibt es hier nicht. Dafür haben wir im März total unmotiviert 2 Wochen Ferien - die so genannten Skiferien, die für Nicht-Skifahrer bzw. Menschen wie uns, denen ein Ski-WoEn im Harz genügt, total sinnlos sind. Jedenfalls, wenn man so ein Sommermensch wie ich ist.
In einem Jahr hatten wir erst vom 15.-30. August Urlaub, das fand ich im Nachhinein total blöd. Irgendwie hat man den ganzen Sommer darauf gewartet auch endlich in den Urlaub zu fahren. Meine Kollegen fuhren und kamen zurück und ich saß immernoch im Büro.
Und als man dann weg war, kam das Gefühl auf, dass der Sommer gleich vorbei ist, zumal das Wetter dann auch schon herbstlich kühl umschlug... Seitdem machen wir lieber am Anfang des Sommers gleich Urlaub. Und in den nächsten Jahren beginnen hier in HH die Ferien auch immer schon im Juni...
Das man dann im August schon wieder los muss, macht mir komischerweise nciht soviel aus.
LG, Jana

Hier noch 8 Wochen ;)

... aber dann geht es auch gleich in Urlaub nach Bulgarien [:-} [:-} [:-} Wir freuen uns so. Wir haben sorgar für nächstes Jahr schon gebucht. Das gab es auch noch nie. Aber wir wollen mal wieder auf Rügen und da haben wir Freunde die ein Haus da haben. Das ist immer ruck zuck ausgebucht. Da wollen wir dann auch endlich mal auf die Störtebekerfestspiele [:-} [:-}
Schon irre wie schnell ein Schuljahr um war was? Wir werden nicht so schnell schauen können und unseren Kleinen/Großen haben Prüfungen :,(
Aber jetzt wollen wir erstmal den Sommer genießen. Liebe Grüße, Klaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen