Suchen Menü

MyBoshi Mützen-kennt Ihr die???

Wir sind da erst am Wochenende drauf gestossen,und nun will ich eine häkeln.Aber es ist fast unmöglich die Wolle zu bekommen,weil so ein Hype drum is....

 

Also,habt Ihr schon gehäkelt und wenn ja mit welcher Wolle??

 

LG TanjaCool

Bisherige Antworten

Re: MyBoshi Mützen-kennt Ihr die???

Hallo Tanja,

da kann ich dir nicht helfen, ich musste grad erst mal googlen, was das überhaupt ist. ...wobei, so ganz dahinter gekommen bin ich jetzt nicht, was an diesen Mützen so besonderes sein soll... aber ich bin, was Mode angeht eh ein Analphabeth....Wacko

LG und viel Spaß beim Häkeln

Conny

Re: MyBoshi Mützen-kennt Ihr die???

Hallo Tanja,

ich muss gestehen, ich hab grad auch erstmal gegoogelt um was für Mützen es da geht. Und bin direkt über die Homepage der Gründer dieser "neuen Mode" gestolpert. Dort wird erklärt, dass sie ihre Mützen aus einer Misch-Wolle aus 70% Acryl und 30% Merino-Wolle herstellen, weil das erstens warm und zweitens für den Outdoor-Einsatz am robustesten sei. Und die Wolle dazu bekommst Du auch überall Online, z.B. bei Amazon. Da gibts dann auch noch die passenden Bücher mit Anleitungen.

Bin ja mal gespannt auf Deine ersten Ergebnisse und hoffe Du stellst Bilder davon ein.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Häkeln

Sanne

 

Re: MyBoshi Mützen-kennt Ihr die???

Hi Tanja, ich habe dann auch mal gegoogelt...eine Mütze halt....einige Muster erinnern mich an meine Kindheit...An deiner Stelle würde ich mir ein Handarbeitsgeschäft suchen. Kommt ja drauf an, was du für eine Wolle magst und wie dick die Mütze werden soll. Du brauchst ja auch je nach Wolle die passende Nadel.

LG Nicole

Re: MyBoshi Mützen-kennt Ihr die???

Hallo Tanja!

Wir haben alle 3 Myboshi's. Kommt ja aus "unserer" Gegend.

Hier häkeln die ganz viele "Myboshi-Omas" solche Mützen. Wir haben sie uns von der Mutter einer Arbeitskollegin meines Mannes (wow, kompliziert, wasZwinkernd?) häkeln lassen.

In Hof gibt es einen Myboshi-Laden, wo man die Wolle und auch fertige Mützen kaufen kann.

Online kannst du die Myboshi Wolle z.B. bei Galeria Kaufhof kaufen (oder bestimmt auch in einem Kaufhof bei euch vor Ort).

GLG von Betsy

Re: MyBoshi Mützen-kennt Ihr die???

Heeeeeey,schön Dich mal wieder zu lesenGirl

Hoffe es geht Euch gut???

Hier soweit alles klärchen.Tiger hat grad mächtig Stress wegen dem Übertritt,aba Pichen is ganz relaxedGirl

Ich will die Mützen ja selbst häkeln,Kaufhof is der näxte in Nbg und ausserdem will ich ja nich unbedingt die Originalwolle.

Hab mittlerweile Alternativen zu der im Buch angegebenen Wolle gefunden und warte,dass sie geliefert wird.heute noch ne Nadel besorgen,dann kanns losgehen.

 

Ganz liebe Grüsse und meld Dich mal wieder

Tanja001 Icon16

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen