Suchen Menü

Kindercomputer ???

Hallo, meine Mädels wünschen sich einen Computer zum Geburtstag. Eigentlich wollen sie eines dieser V-tech-Teile, ich finde die aber doof. Bildschirm und Handling sind wohl eher schlecht, habe ich zumindest gelesen. Gibt es einen Rechner der für Kinder designed ist, aber doch mehr einem normalen Rechner ähnelt ? Hat jemand Erfahrung mit V-tech ? Oder soll ich doch lieber nach sinnvollen Spiele gucken und die Damen an meinem Rechner spielen lassen *grusel* ?
ratlose Grüße
Stefanie
Bisherige Antworten

Kindercomputer ???

Also hier gibt es kein VTech Teil, Bjarne kann am Rechner oder Laptop spielen, wenn er möchte.

Ich habe zum Beispiel für zwei Euro die Löwenzahn CD Roms (9 Stück oder so) bei Ebay ersteigert, da gibt es was zu spielen und auch zu lernen :-)

Oder er guckt auf der Mausseite. Es gibt viele schöne Sachen, ich glaube man auf so ein VTech Ding verzichten.

LG, Myriam

Kindercomputer ???

Hey Stefanie!
Ich bin ein überzeugter Gegener der KinderPC´s.
Diese Dinger sind völlig überflüssig!
Die Kids lernen den Umgang mit diesem Medium am besten dort, wo sie auch später dran arbeiten - es gibt super Spielprogramme (Addy junio und andere), mit denen auch unsere Kurzen prima klar kommen.
In der Schule haben sie dann sowieso "echte" PC´s - zumindest ist es bei uns so (jeder Klassenraum ist mit 2 internetfähigen PC´s ausgestattet).
Ich habe meinen PC auch nie "kindersicher" gemacht bzw. für bestimmte Stichworte gesperrt - halte ich für absolut überflüssig.
Wenn die Kurzen etwas suchen, finden sie es - und wenn es bei Freunden ist.
Das einzige, was ich rigoros durchsetze, sind Zeitlimits: Jedes Kind hat 30 Minuten PC-Zeit am Tag, ausgenommen Hausaufgaben (meine Großen). Und das klappt prima!
Also: Es gibt keinen Grund für die zusätzliche Geldausgabe für einen "Kinder-Compi".
Liebe Grüße, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen