Suchen Menü

Januar / Februar-Mamis: Jemand hier?

Hallo Ihr Lieben!

Von den Foren, in denen ich unterwegs bin, war dieses am längsten lebendig. Es haben sich auch einige getroffen, telefoniert, und ich meine auch, daß ein paar Freundschaften entstanden sind. Es wäre doch toll, wenn unser Forum wieder etwas belebt werden könnte!

GLG, Nadine 

Bisherige Antworten

Re: Januar / Februar-Mamis: Jemand hier?

Hallo Nadine!

Ich schaue auch manchmal nach ob sich hier etwas tut. Wo sind Zauseline und die anderen geblieben? Ich vermisse unser altes Forum auch sehr. Wir haben zum Teil, wenn man die Schwangerschaft mitrechnet, jetzt 10 Jahre geschaft. Wäre doch schade, wenn das einfach aufhört.

Connor gefällt es in der neuen Schule deutlich besser als in der alten.
 Das ganze Konzept dort ist viel durchdachter. Es gibt immer noch kleine Probleme, aber die werden uns sicher noch eine weile begleiten.

Ansonsten ist Connor dieses Jahr das erste Mal mit einem Profi-Zauberer (der ihn entdeckt hat) aufgetreten. Einmal vor 120 Leuten und dann vor 450 Leuten. Er war total in seinem Element und die Eltern nervös ohne Ende.............. Hat aber alles super geklappt und es wird weitere Auftritte geben. Mal sehen wie das so weiter geht.......Wir sind sehr gespannt.

Hoffentlich tauchen ein paar von uns wieder auf!

GLG

Anja

Re: Januar / Februar-Mamis: Jemand hier?

Hallo Anja!

Oh, das ist ja wirklich aufregend, ein Auftritt vor so vielen Leuten! Finde ich ja toll, daß Connor etwas hat, worin er vollkommen drin aufgeht.Daumen rauf

Wow, 10 Jahre Forum, fast so lange bin ich hier auch angemeldet. 

Wir sind auch froh, daß Magnus im Sommer auf eine andere Schule kommt. In der 1. Klasse war bei uns noch alles super, es wurde viel gemacht, man hat sich viel Mühe gegeben. Ab der 2. Klasse ließ es aber deutlich nach (da waren sie dann ja nicht mehr so klein und niedlich, obendrein stiegen die Neueinschulungen) und wurde kontinuierlich schlechter. Daß mein Kind anfangs noch traurig über Ferien war und sich auf die Schule gefreut hat, hat sich nun total ins Gegenteil verkehrt. 

Er freut sich schon auf die neue Schule mit den Worten "vielleicht klappt´s da ja mit einem Freund". Er ist den anderen zu uncool, und gerne wird ihm mal die Schuld für irgendwas in die Schuhe geschoben. Obendrein hat seine Klassenlehrerin die Frechheit besessen, mich vor ihm schlecht zu machen. Mellow Ich hoffe nur, daß die Schule das Pensum schafft (sie tun sich ja schon schwer damit, ihr eigenes Konzept umzusetzen), damit er nach unserem Umzug in das andere Bundesland keine Probleme hat (er soll dort zum Gymnasium). Finde die Schulbildung heutzutage irgendwie etwas dürftig, zu unserer Zeit lief der Hase etwas anders. Hoffentlich liegt´s nicht an dem "tollen" Föderalismus...

GLG, Nadine

Re: Januar / Februar-Mamis: Jemand hier?

Hallo Nadine!

 

Da wünsche ich euch ganz viel Glück für den Wechsel! Bei Connor war es genau das Richtige. Und das mit dem "uncool" kennt Connor auch! Wenn man als Junge zu Weihnachten eine Nähmaschiene bekommt, ist das halt nicht gefragt, aber es war halt sein größter Wunsch vom Christkind.

Connor versteht sich mit Mädchen besser als mit Jungen, in seiner neuen Klasse gibt es nur leider Mädchenmangel.

Hoffentlich wird bei Euch alles gut nach dem Umzug....

GLG

Anja

Re: Januar / Februar-Mamis: Jemand hier?

Hallo Anja!

Wir haben den Umzug nun endlich hinter uns. Magnus hat nun auch endlich einen Freund, Peter ist der Nachbarsjunge und nun in den Ferien jeden Tag hier. :-) Der hat aber auch so seine Problemchen mit anderen Kindern (Jungen) und spielt überwiegend mit Mädchen.

Am Donnerstag geht hier die Schule los, mal sehen, wie´s da läuft mit den anderen Kindern.

Wie hat es sich mit Connor in der neuen Klasse entwickelt? Kommt er jetzt mit den Jungen besser zurecht?

GLG!

Re: Januar / Februar-Mamis: Jemand hier?

Hallo Nadine!

 

Das ist ja schön von dir zu hören. Ich habe gerade gesehen, dass sich Susanne abgemeldet hat. Schade! Aber der Umbau des Forums war nicht gut.

Connor geht es auf der neuen Schule richtig gut. Trotzdem versteht er sich mit Mädchen immer noch besser. Jetzt ist er gerade in einer Zirkusfreizeit und wir holen ihn erst Samstag wieder ab.

Wo seit ihr hingezogen? Wir haben noch vier Wochen Ferien.

GLG

Anja

Re: Januar / Februar-Mamis: Jemand hier?

Hallo Anja!

Wir sind nach Niedersachsen gezogen. Magnus hatte sich schon gefreut, daß er - im Gegensatz zu seinen ehemaligen Klassenkameraden - eine Woche extra Sommerferien hat. :-P ;-)

Das mit der Zirkusfreizeit hört sich interessant an! Wie seid Ihr darauf / daran gekommen? Ich hoffe, daß er eine tolle Zeit dort hat! :-)

Bislang war ja immer Magnus´ kleiner Bruder sein bester Freund gewesen, nun spielen sie immer zu dritt. Klappt erstaunlich gut, na von den üblichen Reibereien mal abgesehen. Der Nachbarsjunge ist vom Alter her genau in der Mitte! Und er würde am liebsten bei uns einziehen, also Scheu, mal einen Blick in unseren Kühlschrank zu werfen hat er schonmal nicht. :GIRL 101:

Besonders freut mich heute, daß wir ihn nun doch in der Schule unserer Wahl anmelden konnten. Schulwahl gibt´s hier in Niedersachsen nicht, sowas kannte ich gar nicht...

Ja, der Umbau des Forums gefällt mir auch nicht besonders, das Posten und Antworten funktioniert mit meinem Browser auch nicht mehr, muß dafür immer den Internetexplorer starten. Aber ich bleibe treu! Nicht nur Susanne hat sich abgemeldet, auch Anja (Anni mit Magnus). So schade! Was mich bzgl. meines Profils nur total traurig macht ist, daß meine ganzen alten Bilder gelöscht wurden! :-( Das war vorher schon immer so, daß nur der Hinweis "Ansicht wird erstellt" zu sehen war, aber ich hab immer gedacht, daß liegt an meinem Rechner / Browser / ... Und mein Profiltext wurde auch irgendwann in der Vergangenheit auch einfach gelöscht. :DEVIL:

GLG!

Re: Januar / Februar-Mamis: Jemand hier?

Hallo Nadine!

Zufällig in die Nähe des Heide-Parks? Da fahren wir nämlich öfter mal hin.

Ich  finde es sehr schade mit dem Abmelden hier, war schließlich eine lange Zeit in der man sich ausgetauscht hat.

Die Zirkusfreizeit ist in einer Jugendherberge.

GLG

Anja

Re: Januar / Februar-Mamis: Jemand hier?

Ach, nun war meine Antwort doch verschwunden. :-(

Also der Heide-Park ist noch immer 85 km entfernt, aber das kommt einem ja nicht mehr wie eine Weltreise vor (so wie vorher). Wir wohnen in der Nähe von Wolfsburg! Die Einschulung von Ragnar in die Grundschule und von Magnus am Gymnasium haben wir in der Autostadt "gefeiert", das war DER Knaller für die Kinder, die haben dort sogar ihren Kinder-Führerschein gemacht. :-) :THUMBS UP:

Das Abmelden ist ausgesprochen schade. Wir sind ja nun schon 10 Jahre dabei... Aber wenn kaum noch jemand guckt? :,(

Re: Januar / Februar-Mamis: Jemand hier?

Hallo!

Ich habe lange nicht reingeschaut und muss auch sagen, dass mir das Ergebnis des Foren-Umbaus nicht sonderlich zusagt. Ist schon schade, aber es geht ja vielen anderen ähnlich, scheinbar.

Anja, es freut mich, dass es an der neuen Schule gut läuft. Das mit dem Zauberer ist ja fantastisch!!!

LG,

Susanne

Re: Januar / Februar-Mamis: Jemand hier?

Schön, von Euch zu hören.

Ich habe gerade um die Löschung meines Accounts gebeten, weil ich hier gar nicht mehr reinschaue. Bin bei facebook und den rabeneltern zu finden.

 

Liebe Grüße,

Susanne

@clanela

Liebe clanela,

wen hattest Du dazu gebeten?

Bei Fragen rund um die Community helfe ich gerne weiter. Ich werde Dir dazu eine PN schicken.

Sehr schade übrigens...

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen