Suchen Menü

Herzlichen Glückwunsch zur 1. Hl. Kommunion

Hallo Tanja,
noch werde ihr beim Kaffeetrinken sein.
Ich sitze hier ganz entspannt und denke schon den ganzen Tag an die Erstkommunionkinder und ihre Eltern. Kurz vor halb zwölf leutete es ganz ganz feierlich und das erinnerte mich doch sehr. Genau heute vor 5 Jahren hatten wir Carlas großen Tag und an diesem war es einfach nur unglaublich heiß. Keiner wollte ins Haus, alle haben unendlich geschwitzt. Aber es war schön und wir erinnern uns alle gern daran zurück
Ich hoffe, ihr habt den Tag so genossen, wie er es verdient und für Tiger war - zumindest heute - die erste Kommunion wichtiger als die Geschenke.
In zwei Jahren ist dann Franka so weit, aber noch wirft das Ereignis noch keine Schatten voraus. Wobei ich auch Leute kenne, die schon vor Monaten den Raum gebucht haben, in dem sie in zwei Jahren feiern werden.
Bin gespannt auf deinen Bericht.
lg Rocabe
Bisherige Antworten

Von uns auch alles Gute :-)

Ich hoffe ihr hattet besseres Wetter wie wir hier :-)
Ich denke auch an Jaimes Kommunion zurück, mensch das war ein Tag. Wir hatten ganz tolles Wetter und haben noch ganz lange draußen gesessen.
Ich denke aber auch schon an Auris Kommunion, auch wenn es noch dauert, aber so ein bißchen planen tu ich irgendwie in Gedanken schon :-)
liebe grüße stefi

Hallo Ihr 2

es war in der Tat ein toller Tag.Nach der katastrophalen Woche %)
Fing zwar mit ner kleinen Tragödie an,weil die hochschwangere Patin nicht kommen konnte,aber wurde dann wirklich richtig toll!!
Simon durfte sogar die Lesung lesen,boah war ich stolz :-[ [:-}
Wettertechnisch wars nicht der Hit,aaaaaaaaaaaaber immerhin fing es erst an zu regnen,als alle in der Kirche waren ;-)
Fotos haben wir dann nach dem Mittagessen in der Kirche vor dem Hochaltar gemacht,fand ich sogar schöner als draussen.
Geschenke gab es viele,alles war sooo aufregend und letztendlich waren wir,alle fix und fertig,um halb 5 daheim.
Seit 7 sind die 2 im Bett und innerhalb 5Minuten eingeschlafen.
Übrigens,hier muss man JAHRE vorher die Location bestellen,sonst haste keine Chance %)
Pias is seit 3Jahren bestellt!!!
Und in Gedanken weiss ich schon ganz genau wie die Deko bei ihr aussehen soll und wie die Kerze mal aussieht :-D :-D :-D
Ganz liebe Grüsse
Tanja :KISSING:

Hallo Ihr 2

Hallo Tanja,
schön, dass ihr den Tag genießen konntet!
Das ist nicht dein Ernst, oder? Deine Aussage zu Pias Kommunion. Du hast ernsthaft schon einen Raum gebucht? Dir Gedanken über Deko gemacht?
Da bin ich entspannter. Gefeiert wird wieder zu Hause, Essen werden kommen lassen und der Rest findet sicht ...
lg Rocabe

Hallo Ihr 2

Huhu Rocabe,
doooooch,is mein Ernst :-D
Raum muss man hier so bald buchen,weil man sonst keinen bekommt.
Und ich habs Stefi grad schon geschrieben,Deko Ideen kamen jetzt als ich für Simon überlegt habe und Kerzen habe ich mir gestern angeschaut und dann gewusst wie sie mal aussehen soll ;-)
Alles ganz locker!
Das näxte Mal bin auch ich entspannter :-D
Ganz liebe Grüsse
Tanja

Hallo Ihr 2

Hallo Tanja!
Ja mensch das klingt doch alles super.
Aber ich habe auch schon in de Gedanken die Location gebucht und sobald ich den Tag weiß wann Aurora Kommunion hat werd ich die auch feste buchen, was man hat, das hat man ;-) Ich komme jeden Tag auf dem Weg zur Schule an Brautmodengeschäften vorbei und in dem einen hängen auch immer Kommunionkleider, da schau ich auch immer schon heimlich hin. Die Deko hab ich auch fast fertig, zumindest im Kopf und um die Kerze brauchen wir uns nicht kümmern, die gestalten die Kids selber im Kommunionsunterricht :-)
Also wie Du siehst auch hier alles schon gut geplant haha. Ach ja wo ich das Buffet bestelle weiß ich auch schon...
Liebe Grüße Stefi

Hallo Ihr 2

Huhu Stefi,
bei uns gibt es zum Glück Kutten,also nix mit Anzug und Kleidchen :JOKINGLY:
Das mit der Deko passierte einfach,während ich für Simon geplant habe,weil wir dann gleich überlegt haben,ob sie quasi die Gleiche nimmt,nur halt bissi Girlslike....
Und Kerze,naja,ich hab mir die Kerzen gestern angesehen,und wusste dann gleich wie sie mal aussehen soll ;-)
Ganz liebe Grüsse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen