Suchen Menü

Habt ihr einen Rat für mich?

Heute kam Nina aus der Schule heim und erzählte so nebenbei, ihr Freund wollte wissen, wo ihre Freundin wohnt - er wolle sie "tot machen". Ich war schon etwas geschockt. Ich weiß ja, dass Kinder da eher locker damit umgehen und das auch nicht ernst meinen - aber trotzdem finde ich diese Aussage sehr hart.
Aus den Medien hat er das bestimmt nicht, er darf nämlich gar nicht Fernseh schauen oder an den Computer.
Soll ich seine Mutter darauf ansprechen oder das Ganze einfach ignorieren?
LG Conny
Bisherige Antworten

Habt ihr einen Rat für mich?

Hallo Conny,
ich würde es auf jeden Fall ansprechen. Einfach mal, um zu hinterfragen, was da los war, aber auch, damit die Mutter mal mit ihm reden kann.
Immerhin ist es eine Drohung und sowas wird bei uns an der GS Ernst genommen.
LG,
Simone

Habt ihr einen Rat für mich?

Unbedingt ansprechen!!
LG Daniela

Habt ihr einen Rat für mich?

ui, hat nina nachgefragt/erzählt, warum er das machen möchte?

ist er so ein raufbold/aggressiver?

ich finds auch ganz schlimm wenn mein sohn seinen fußballgegnern die beine brechen will wenn sie ihn seiner meinung nach gefoult + sich nicht entschuldigt haben %)

was haste nun getan?

lg

Habt ihr einen Rat für mich?

Hi,
Nina hat nicht nachgefragt und eigentlich ist er auch kein aggressives Kind. Ich glaub auch nicht, dass er sich da wirklich viel dabei gedacht hat. Er ist eher ein Flunkerer. Ich hab ihn selber drauf angesprochen, er meinte dann, nein, sowas habe er nicht gesagt. Und aufs Lügen angesprochen meinte er, er würde nicht lügen, höchstens mal schummeln und das dürfe man...
Die Mama hab ich noch nicht getroffen, aber wenn wir uns mal über den Weg laufen, dann will ich sie schon noch drauf ansprechen.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen