Suchen Menü

Einmal durchzählen bitte...

bevor hier alle einschlafen!
Wie läuft es bei Euch?
Bei wem gibt es Ende der 2. Klasse schon Zensuren?
Welche Sachen sind grad hoch im Kurs bei Euren Kindern?
Was geht gaaaaar nicht?
Liebe Grüße,
Susanne
Bisherige Antworten

Einmal durchzählen bitte...

huhu

bei uns laeuft es soweit ganz gut. mein mann ist mit seinem phd fertig und nun auch hier in deutschland. david ist im kindergraten und amanda kommt im sep rein.

liz bekommt ende der 2 klasse zensuren, find ich auch gut so. sie liebt lesen und tanzen ueber alles. am wenigsten mag sie wenn ich sie zu den hausaufgaben antreiben muss oder ihren ranzen kritisiere ( sie wirft namelich oft alles nur so rein und die blaetter sehen dementsprechend aus)

lg heidi

Eins

Wie läuft es bei Euch? Durchwachsen. Hausaufgaben gehen momentan wieder gut, bei Rechenmalblättern haben wir die Abmachung, dass er die Felder nur markiert mit der richtigen Farbe und ich ausmale *ggg*. Schreiben ist momentan nicht so viel. Lesen geht eh. An die Langeweile hat er sich gewöhnt, hoffe ich, jedenfalls kamen in letzter Zeit keine größeren Klagen... Sonst ist er gut drauf, er hat wieder ein schönes Klavierstück komponiert und übt es sogar. Lustig, dass er auch beim Instrument lernen "Lesen durch Schreiben praktiziert".
Bei wem gibt es Ende der 2. Klasse schon Zensuren? Hier nicht, ich hab dazu aber auch überhaupt keine Meinung.
Welche Sachen sind grad hoch im Kurs bei Euren Kindern? Comics von Donald Duck & Co. Computer spielen. Einkaufen gehen mit eigenem Geld (scheint die große Freiheit zu sein). Star Wars Sammelkarten sind ganz nett. Pokemon scheint out zu sein...
Was geht gaaaaar nicht? Langeweile, Turnen ist voll doof, alles, was die Einschränkung der totalen Freiheit bedeutet.
Liebe Grüße,
Susanne

Uups, zu langsam :o)

Uups, zu langsam :o)

und ich kann gar nicht zaehlen :-)

lg heidi

drei.....

gute Idee;-)
Wie läuft es bei Euch?
Eigentlich ganz gut....Hausaufgaben macht er lieber zu Hause als im Ganztag (ich betrachte das jetzt mal Kompliment!)
Bei wem gibt es Ende der 2. Klasse schon Zensuren?
Bei uns nicht, und ich bin auch froh darüber!
Welche Sachen sind grad hoch im Kurs bei Euren Kindern?
Bei uns sind auch Donald Duck Comics angesagt und auch Einkaufen mit eigenem Geld ist auch sehr wichtig;-)
Was geht gaaaaar nicht?
Manchmal ist er mir zu respektlos und ich weiß nicht so genau, wie wir das ändern sollen, weil mir die Ursachen noch nicht klar ist!
Gruß
Schrotti

ach so....

natürlich Em-Fußballkarten sammeln.

Einmal durchzählen bitte...

Wie läuft es bei Euch?
Eigentlich ganz gut, Rebecca hatte allerdings gerade eine sehr mühsame Phase. Wegen jeder Kleinigkeit bekam sie einen Anfall und wenn sie sich damit nicht durchsetzen konnte, begann sie total zu schmollen. Ist aber zum Glück (hoffentlich) mehr oder weniger vorbei. Es gibt halt immer wieder solche Phasen.
Schulisch läuft es gut wie immer, obwohl die Lehrerin meinte, dass sie sich manchmal nicht gut konzentrieren kann und dann - v.a. beim Rechnen - recht langsam ist. Das ist aber auch wieder besser geworden, glaube ich - jedenfalls ist sie mit der HÜ immer schnell fertig.
Das Trompete Üben ist besser geworden. Ganz freiwillig klappt es immer noch nicht, aber es ist viel weniger Drängen meinerseits notwendig und ich habe auch das Gefühl, dass es ihr mehr Spaß macht, je mehr sie kann. Vor kurzem habe ich mit dem Trompetenlehrer gesprochen und er meinte, dass es komplett normal ist, wie es bei uns läuft und Rebecca eh gute Fortschritte macht. Im Herbst darf sie bei einem Konzert mitspielen (nicht mit dem ganzen Schulorchester, sondern sie allein) und das motiviert sie im Moment sehr (gute Bekannte von mir haben eine Art privates Musikzentrum und führen regelmäßig Hauskonzerte durch - beim nächsten darf sie eben dabei sein).
Bei wem gibt es Ende der 2. Klasse schon Zensuren?
Bei uns gibt es seit der 1. Klasse ein Pensenbuch.
Welche Sachen sind grad hoch im Kurs bei Euren Kindern?
Wir haben seit Freitag einen Hund, der ist natürlich gerade DER Hit. Ansonsten: Eis laufen (ja, auch im Sommer...), Ballett, Playmobil, neuerdings liest sie sehr viel.
Was geht gaaaaar nicht?
Zum Thema "gaaaar nicht" fällt mir jetzt nichts ein, aber nicht so besonders gut läuft es im Moment scheinbar mit Freunden. Bis vor kurzem war ich es gewöhnt, dass es immer sehr harmonisch ablief, wenn Freundinnen auf Besuch waren, aber neuerdings gibt es öfters (kleinere) Konflikte oder es ist ihnen fad oder sie lassen Vanessa nicht mitspielen (die ist dann natürlich sauer).
Was ich auch nicht so toll finde: Rebecca und Vanessa sind echte Stubenhocker geworden, auch beim schönsten Wetter wollen sie kaum in den Garten gehen. Das war früher nicht so.
LG
Sabine

Einmal durchzählen bitte...

Bei uns läuft es gerade überhaupt nicht gut. Aber dafür kann Jolina nichts. Vor ca. 3 Wochen wurde Jolinas und meine heile Welt von jetzt auf gleich in Trümmer gelegt und ich weiss im Moment nicht, ob ich bald offiziell alleinerziehend bin oder wir das als Familie nochmal hinbekommen. Deswegen sind hier Noten, Hausaufgaben und Hobbies gerade total nebensächlich! :,( Von hier also keine guten Nachrichten. LG Zauseline

Einmal durchzählen bitte...

Ohjee, das tut mir leid für euch.
Hoffentlich wird es so, dass es für euch alle gut ist!
Liebe Grüße
Schrotti

Einmal durchzählen bitte...

Liebe Zauseline,
das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass sich die Situation für Euch irgendwie wieder macht... Weiß gar nicht, was ich da sagen soll, es macht mich sprachlos.
LG,
Susanne

Einmal durchzählen bitte...

huhu zausel

das tut mir leid

lg heidi

Einmal durchzählen bitte...

Huhu,
bei uns geht es irgendwie normal. Manchmal mache ich mir Gedanken, manchmal ist alles gut. Mir fehlt so die Wahrnehmung, was kann mein Kind gut oder nicht so toll, woran sollten wir arbeiten...
Ansonsten ist Sport gerade sehr wichtig, da könnten wir wohl noch mehr bieten.
Noten gibt es bei uns am Jahresende, aber Einzelnoten habe ich noch nicht gesehen.
Liebe Grüße
dareen

ach ja... sechs

Hier Nr. 7

Huhu,

hm, beim großen gehts ganz gut, die erste Klasse schafft er relativ gut, beim Lesen happerts noch total, aber das bekommen wir auch noch gebacken.

Der Kleine macht totalen unfug, da könnt ich oft. ....

Soweit sind wie leider/gottseidank noch nicht.

Momentan sind hoch im Kurs, draußen sein, toben, fahrradfahren, drinnen eisenbahn spielen, das Zimmer verwüsten *g*

Was garnicht geht... Hm, gute Frage, er ist gottseidank sehr begnügsam.

Lg Alexa

Nr. 8

Hi Susanne,
bei uns läuft's gut. Der übliche kurz-vor-den-Ferien-Stress.
Bei uns gibt's seit dem 2. Halbjahr Noten unter die Arbeiten und am Ende gibt es ein Noten-Ankreuzzeugnis.
Hoch im Kurs ist immer X-Box, Fußballkarten sammeln, Fußball spielen und witzigerweise auch Comics
Klavier spielen ist nur mit meckern verbunden. Die Klavierlehrerin hat ihm jetzt Sammelkarten versprochen und dann wird auch fleißig geübt.
Ich kann leider nicht einschätzen, ob das im normalen Bereich liegt, weil ich da keine Erfahrungswerte habe. Es ist aber oft sehr anstrengend.
LG
Ulrike

Nr.9

Hallo Susanne!
Schön, daß hier noch immer mal jemand postet.
An unserer Schule gibt es ab Klasse 1 Zensuren. Notentechnisch läuft alles gut bei unserem Schnuffi.
Derzeit hoch im Kurs stehen mein Babybauch - er freut sich wahnsinnig auf sein 2. Brüderchen. Außerdem liest er sehr gern und fragt uns schon seit einiger Zeit nach Erweiterung seiner Playmobil-Sachen.
Was geht gar nicht? Da denke ich in erster Linie an den Mobber in seiner Klasse, den er blöd findet, der ihn trotz allem beeindruckt (und nervt). Naja, und daß er dementsprechend dieses abartige Action-Gehabe mit nach Hause bringt (bei den Jungs in seiner Schule ist "StarWars" angesagt; bei denen geht es nur noch um Action und Kämpfen *ätz*).
GLG, Nadine

Nr. nur selten da

alles roger, bin eher im Forum beim Kleinen,
keine Zensuren,
hoch im Kurs, Barbie, Nitendo, Klamotten, Rollenspiele
Musik von Danjiele
gar nicht oder schlecht geht aufräumen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen