Suchen Menü

Dies und das

Hallo zusammen,

heute war nach 5 1/2 Jahren meiner erster Arbeitstag! Nun ist meine Elternzeit beendet und mein Kleinster ist nun auch schon 3 Jahre alt. Es ist schon eine große Umstellung für uns alle, am liebsten wäre ich noch lange zuhause geblieben.

Wir ärgern uns ja schon lange über unsere Grundschule, viel zu viel Hausaufgaben, sehr große Anforderungen an die Kinder, quasi Kasernenzustände nur bei Kindern! Ehrlich, wir waren so verärgert, dass wir uns nun entschlossen haben, ab dem 3. Schuljahr die Schule zu wechseln. Dort sind alle sehr sehr freundlich, viel liebevoller zu den Kindern und dort läuft auch alles sehr kindgerecht ab. Ich hoffe, dass du die Quälerei ein Ende hat (zumindest in der Grundschulzeit). Mein Sohn freut sich schon auf die neue Schule und darf auch nächste Woche zweimal zum Schnuppern kommen und außerdem noch am Klassenfest teilnehmen! Besser kann es doch gar nicht laufen...

Mein Kleinster (heute 3 geworden) geht ab August in den Kindergarten. Allerdings nehmen sie nur Kinder, die ohne Windeln sind. Tja, Ron ist noch nicht trocken - und nun? Irgendwo hab ich mal gehört, dass das gar nicht mehr so gehandhabt werden darf. Gibts das irgendwo zum nachlesen im Netz? Kann mir jemand helfen? Er ist nämlich noch nicht so weit, aber ich bin auf diesen Platz angewiesen (beruflich gesehen).

Es sind im Moment sooo viele Veränderungen hier, dass mir schon fast der Schädel platzt. All die Organisationen dafür, rumtelefonieren, Briefe schreiben usw. .... und das bei der Hitze. Wir hatten heute 37 Grad! Ich weiß schon nicht mehr wohin mit mir, war vor 10 Minuten kalt duschen - hätte ich mir auch sparen können, ich öle schon wieder wie sonstwas!

Was tut ihr gegen Hitze? Wie kühlt ihr euch?
Wir schlafen heute bei 29 Grad im Schlafzimmer... super! %)

LG Ivonne

Bisherige Antworten

Dies und das

Hallo Du,

find ich gut, dass ihr die Schule wechselt, wenn es nur noch Quälerei für Ben ist. Wir haben ja bisher Glück gehabt, mal sehen, wie es nächstes Jahr bei Nils wird.

Der KiGa MUSS Dein Kind auch mit Windel nehmen, was ist denn, wenn er durch die Umstellung WIEDER in die Hoden machen würde? Werfen sie ihn dann raus? Wo man das nachlesen kann, weiß ich nicht mehr, kann aber morgen mal eine der Erzieherinnen fragen.

Ach ja: wenn´s dolle heiß ist, nicht kalt duschen. Das ist völlig kontraproduktiv, denn der Körper versucht die Körpertemperatur wieder anzuheben (eben der starken Abkühlung entgegen zu wirken) und reagiert mit Schwitzen. Lauwarm duschen ist da wesentlich effektiver. Dasselbe gilt auch für eisgekühlte Getränke, aber da halt ich mich dann auch nicht dran...

Liebe Grüße

Tanja, aus dem heute mal erträglichen Nachbarstädtchen

Habt ihr eigentlich am Samstag auch so gut wie keinen Regen gehabt?

Oh, ich wünsche Dir viel Energie für das alles!!! Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen