Suchen Menü

Der Traum vom eigenen Grundstück.....

war bis jetzt ein reiner Alptraum %)
Wir haben Anfang diesen Jahres ein Grundstück gekauft.
Als reine Geldanlage und weil wir eine Doppelgarage brauchen.
Später soll eins der Kids darauf ein Haus bauen,wenn denn einer will.
Nun gehörte das Grundstück der Kirche und wurde von verschiedenen Menschen bewirtschaftet.
Der letzte ein absoluter Messie.Stellt Euch Euren schlimmsten Messiealptraum vor und der ist noch nicht schlimm genug.
Dieser Mann hat in jedes Loch etwas gepflanzt,überall irgendetwas angehäuft,um jeden Baum ein Beet gepflanzt,jeden abgebrochenen Ast wieder eingepflanzt,alle Erdbeerableger in ein neues Beet*es gibt KEIN Beet OHNE Erdbeeren*,überall Rosen und anderes stacheliges Zeugs,Zwiebeln überall................ich könnte Seitenweise weiterschreiben %)
Nun standen auf dem Grundstück auch HaselnussBÄUME,viel Hecken etc,die definitiv raus mussten.
Haben wir dann fast alles umgemacht,abgeschnitten und aufgehäuft.Wir hätten ohne Weiteres ein eigenes Osterfeuer anzünden können,nur damit ihr ne Vorstellung von den Massen habt...
Haben dann mal rumgefragt,ob es Jemand für Hackschnitzel brauchen kann-natürlich nicht...
So,ab morgen kann man bei uns Gehölz etc zum Osterfeuer fahren,und heute kam dann ein Bulldog samt groooooossem Hänger.
Wir waren nicht wirklich sicher,ob wir alles drauf kriegen,aaaaaaaaaaaaaaber nach 1,5Stunden schlichten und hochheben,wars dann geschafft
[:-}
Wie ich mich allerdings jetzt fühle,brauch ich glaub ich nicht erwähnen,oder???Wir haben alles zu 2.gemacht,ich unten und Männe aufm Hänger.Für mich lauter ungewohnte Bewegungen.
Jetzt leg ich mich auf Sofa und hoffe,dass ich morgen arbeiten gehen kann :-[
Ganz liebe Grüsse
Tanja,die ausserdem heute Beerensträucher gepflanzt hat,die SchwiegerTiger in ihrem Garten nich haben will :-P 8-)
Bisherige Antworten

Der Traum vom eigenen Grundstück.....

Hallo Tanja,

na da habt Ihr ja wirklich ein super Los gezogen mit dem Grundstück. Aber was hast Du gegen Erdbeeren? Die sind doch soooo lecker :-). Brombeeren wären viel schlimmer, die wurzeln nämlich so tief, dass sie ständig wieder nachkommen, weil Du nie alle Wurzeln erwischst...........

Haselnussbäume etc. sind natürlich auch heftig, und dann einen ganzen Hänger davon??? Dein armer, armer Rücken!

Aber ich kann davon auch ein Lied singen, als wir unser Grundstück gekauft haben, stand da drauf eine alte Fertiggarage, die beim Versuch sie abzutransportieren auseinander gebrochen ist, ein alter Schuppen mit asbestverseuchten Eternitplatten als Dach, die als Sondermüll zu entsorgen waren, 3 riesen grosse Schwarzkiefern, jede Menge Büsche, die mit Stacheldrahtzäunen verwachsen waren, die Reste eines Gartenteichs (Teichfolie, riesen grosse Begrenzungssteine....), ein verrosteter Betonmischer..... nur um mal die schlimmsten Teile zu erwähnen. Wir waren auch einige Wochenenden dran, das Grundstück zu räumen, die Schwarzkiefern und die Reste der Fertiggarage haben wir dann aber doch dem Bauunternehmer überlassen, der uns das Haus gebaut hat, was der sich natürlich teuer bezahlen lassen hat.....

Wenn wir uns nicht der Traumlage wegen in das Grundstück verliebt hätten (ebene Lage, Spielstrasse, absolut ruhig und trotzdem Geschäfte, Banken, Ärzte, Schule, Kindergarten, Bahnhof in 5-10 Minuten zu Fuss erreichbar), hätten wir es wohl nicht gekauft.

Viele liebe Grüsse

Sanne

Der Traum vom eigenen Grundstück.....

Hallo Sanne,
ich hab nix gegen Erdbeeren,aaaaaaaaaaaaaaber ich mag sie eben nicht ÜBERALL!!!!
Ausserdem habe ich dort ja keinen Wasseranschluss um das allles zu giessen....
Sind Brombeeren wirklich soo schlimm????Hab eine Säulenbrombeere gepflanzt.......
Euer Grundstück am Anfang hört sich ja auch grausig an.Ich bin gespannt,wann unser Plan endlich durch is,die Garage is nämlich 1qm zu gross :-[ %) Mal sehen....
Ganz liebe Grüsse
Tanja,die schlimmeren Muskelkater erwartet hätte.Es hat nur die Waden erwischt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen