Suchen Menü

Danke fürs Daumen drücken :-)

Hallo Ihr Lieben!
Meine Bewerbungsgespräche verliefen gut. Ich hab mit den beiden von heute und gestern insgesamt 3 hinter mich gebracht. Und nu habe ich die Qual der Wahl. Es sind alles drei Einrichtungen für psychisch erkrankte Menschen, allerdings 3x völlig unterschiedliches Einsatzgebiet.
Bei Stelle 1, würde ich betreutes wohnen machen, also die Klienten zu Hause besuchen und unterstützen, wäre aber wohl nur ne 50% Stelle (genaueres wird sich aber noch klären), bei Stelle 2 würde ich nur hauswirtschaftliche Tätigkeiten mit den Klienten und zum Teil alleine machen, wäre zwar 100%, aber sie würden mich auf keinen Fall übernehmen, weil ich nur Schwangerschaftsvertretung wäre und bei Stelle 3 würde ich tagesstrukturierende Aufgaben übernehmen in einer Einrichtung die sich gerade komplett neu strukturiert.
Bei Stelle 1 und 2 soll ich hospitieren kommen, Stelle 3 war ja heute erst das Vorstellungsgespräch.
Stelle 2 werde ich aber wohl absagen, weil ich nicht 2 Jahre soviel verschiedene interessante Dinge gelernt habe um dann nur zu putzen und zu kochen. Bleiben noch Stelle 1 und 3. Stelle 1 ist insofern interessant, weil es nur ne halbe Stelle ist, allerdings würde sich das Anerkennungsjahr dann über 2 Jahre ziehen, was wiederum doof ist.
So genug geschwafelt. Aber Ihr seht in was für einen Zwiespalt ich mich befinde und ich tu mich wirklich sehr sehr schwer mit einer Entscheidung.
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Danke fürs Daumen drücken :-)

Hallo Stefi,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du drei Stellen zur Auswahl hast. Das ist sicher nicht selbstverständlich.
Für welche Stelle du dich letzenendes entscheidest, weißt du am besten. Ich kann aber gut verstehen, dass du nach langer Ausbildung und Lernen nicht nur Kochen und Putzen willst.
Wenn Stelle drei zur Verfügung stehen würde und die Struktur ansatzweise erkennbar ist und auch zukunftsträchtig, hört sich das ja wirklich super an. Aber kannst du denn Vollzeit arbeiten? Wie würdest du das mit den Kids regeln?
Halt uns doch mal auf dem Laufenden, ja?
lg Rocabe

Danke fürs Daumen drücken :-)

Liebe Stefi!

Wenn du die Wahl hast, dann nimm die Stelle, die dich am meisten anspricht. Denn unter Umständen machst du die Arbeit für sehr lange Zeit, da sollten die Rahmenbedingungen passen und nicht nur ein Kompromiss oder Zugeständnisse deinerseits sein.

Jeder hat andere Vorstellungen. Ich würd auch eine Teilzeitstelle preferieren. Und wenn das Anerkennungsjahr verdoppelt wird .....na und? Wenn das für den AG und die Ausbildungsbedingungen ok ist, dann kann es doch auch für dich ok sein.

Wenn dir Stelle 3 mehr zusagt, dann mach das. Hör auf dein Gefühl. Gerade im Umgang mit psychisch Kranken Menschen muss das Drumherum passen, damit das Arbeiten auch zufriedenstellend ist.

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Entscheidung!

GG von Betsy

Danke fürs Daumen drücken :-)

Huhu Stefi,
Suuper,3Stellen zur Auswahl*wow*
Darf ich fragen,was Du für ne Ausbildung fast geschafft hast???
Hier ist es so,dass gerade im ambulanten Bereich bei psychisch Kranken vorwiegend Heilerziehungspfleger eingesetzt werden.Allerdings machen die kein Anerkennungsjahr ;-)
Ich arbeite ja auch im ambulanten Bereich,allerdings nicht bei psychisch Kranken und ausserdem in der Pflege.Ein harter,aber schöner Job.
ich drücke Dir die Daumen,dass Du für Dich die richtge Entscheidung triffst
Ganz liebe Grüsse
Tanja :KISSING:

Danke fürs Daumen drücken :-)

Hallo Tanja!
Wenn ich fertig bin, bin ich dann staatlich examinierte Familienpflegerin (also nach dem Anerkennungsjahr). Heilerziehungspfleger werden hier auch viel eingesetzt, aber die Tendenz ist rückläufig, weil die nicht so viel Hauswirtschaft haben wie wir in der Ausbildung.
Ambulant wäre auch nur eine Stelle von den dreien, aber man steht dann oft auf weiter Flur alleine. Ach ich wünschte ich müßte mich nicht zwischen dreien entscheiden ;-) Wobei eine Stelle hab ich schon aus dem Rennen geschmissen...
Liebe Grüße Stefi

Danke fürs Daumen drücken :-)

Hallo Stefi,

hey super, 3 Vorstellungsgespräche, 3 potentielle Stellen - das ist mal ne Ausbeute von der viele andere nur Träumen. Glückwunsch, zu den Angeboten.

Stelle 2 würde ich dann auch gleich mal absagen, für nur putzen und kochen musst Du wirklich keine Aubildung machen. Aber wenn Du die Möglichkeit hast, das Anerkennungsjahr auf 2 Jahre aufzuteilen, ist das doch eigentlich klasse, Du kommst beruflich weiter und hast trotzdem noch Zeit für Deine Kinder. Also für mich wäre das ganz klar die bevorzugte Stelle, aber entscheiden musst Du das natürlich selbst.

Liebe Grüsse

Sanne

Danke fürs Daumen drücken :-)

Hi Stefi,
herzlichen Glückwunsch - sieh es doch positiv: lieber die Qual der Wahl haben als keine Stelle!
Solange es auch finanziell hinhaut, wäre für mich die Teilzeitstelle der Favorit. Job und Zeit für die Familie finde ich perfekt. Entscheiden muss natürlich jeder nach seiner persönlichen Situation (Finanzen, Betreuung der Kinder, Arbeitswege, etc.)
LG, Jana

Danke fürs Daumen drücken :-)

Hallo Jana!
Finanziell haut das Anerkennungsjahr weder Vollzeit, noch Teilzeit hin ;-) aber ich muß es ja machen ob ich will oder nicht hihi
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen