Suchen Menü

2. Zahn kommt so weit hinten

Hallo,
der erste neue Zahn von Maximilian wächst sozusagen in 2. Reihe. Der Milchzahn wackelt zwar, aber ausfallen tut er nicht. Heißt das, der Milchzahn muß gezogen werden? Kennt Ihr das?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

2. Zahn kommt so weit hinten

Hallo Angelika,
bei meiner Tochter ist das genauso. Der neue Zahn wuchs hinter dem Milchzahn, dadurch wurde die Wurzel vom Milchzahn nicht richtig aufgelöst, sondern nur zum Teil. Unser Zahnarzt hat uns geraten, tgl. daran zu wackeln, damit er sich vielleicht noch löst. Da es meiner Tochter aber wehtat, wollte sie nicht und daher wurde er dann doch gezogen. Der neue Zahn ist zwar noch hinter den anderen, aber doch schon ein gutes Stück nach vorne in die Lücke gewandert. Leider ist auch der zweite Schneidezahn nun hinter dem Milchzahn und ich fürchte, wir kommen nicht drumrum, auch diesen ziehen zu lassen.
LG Conny mit Nina *26.6.04

2. Zahn kommt so weit hinten

Hallo Conny,
ja, das mit dem Wackeln habe ich auch schon gehört. Aber meinem Sohn tut das auch viel zu weh. Mal sehen, werde nachher mal beim Zahnarzt anrufen und hören, was der sagt.
Grüße
Angelika

2. Zahn kommt so weit hinten

Was hat der Zahnarzt denn gesagt?
LG Conny

2. Zahn kommt so weit hinten

Hallo,
der Zahnarzt meinte, Max soll ordentlich dran nackeln, wenn es ihm zu weh tut, müssen wir kommen. Da der zweite Zahn nun schon so weit draußen ist und der erste kaum mehr wackelt, fürchte ich, um einen Zahnarztbesuch nicht drum herum zu kommen (zumal wir in 2 Wochen nochmal in Urlaub fahren und da möchte ich dann nicht mit ihm zum Zahnarzt rennen).
LG
Angelika

2. Zahn kommt so weit hinten

Ja wir kennen das auch. Das war bei Larissa´s 2. Zahn auch so, aber ich hab das erst bemerkt, als der Zahn ausfiel. Zu allem weiteren Schrecken, war der neue Zahn auch völlig schief. Der Zahnarzt meinte damals, dass sich das mit weiterem Zahnwechsel und Wachsen des Kiefers und vor allem dem ständigen Zungendruck gegen den Unterkiefer geben würde, aber natürlich nicht auszuschliessen sei, dass sie mal eine Spange bräuchte, aber vor 9 Jahren würde man da gar nichts machen. Nach nun über einem Jahr (Larissa hat mittlerweile schon 8 Zähne verloren) ist der Zahn auch schon viel weiter nach vorn gewandert und viel geräder. Drücke die Daumen, dass Milchzahn nicht gezogen werden muss!
GLG Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen