Suchen Menü

1. Ferienjob ;-)

Silas hat seinen ersten Ferienjob. Man kann ja nicht früh genug damit anfangen :-) .

Seit gestern geht er hier ins Tierheim und hilft bei der Versorgung der Tiere mit. Er füttert, streichelt und geht mit den Welpen Gassi. Sogar die Katzentoiletten hat er sauber gemacht.

Das Tierheim hier leitet die Oma seines besten Freundes (also die Oma ist noch nicht mal 50 :-[ ) und hat die Jungs gefragt, ob sie nicht Lust hätten, in den Ferien ein bisschen zu helfen.

3 Stunden war Silas gestern beschäftigt. Heute geht er wieder; von 15:30 bis 18:30. Ich muss heute und morgen nachmittags arbeiten, aber das Tierheim ist fußläufig in 3 Minuten von uns aus erreichbar und so geht er selbständig.

Natürlich "muss" er nur, solange er Lust hat, aber er ist Feuer und Flamme!

Vielleicht schafft er es so, unseren Papa doch nochmal dazu zu bringen, wieder einer Katze im Haus zuzustimmen. Mit den letzten beiden hatten wir ja so Pech; sind uns beide überfahren worden. Obwohl hier reine Wohnsiedlung und Tempo-30-Zone ist.

Silas hat lange gelitten; vor allem Oskar fehlt ihm so sehr. Erst vor ein paar Tagen hat er den Grabstein neu gestaltet und draufgeschrieben: Silas, Papa und Mama - wir lieben dich! und auf eine Stelle, die etwas versteckt ist (hinter dem Blumentöpfchen): "ich fermis dich so" :-( . Ich hab jedes Mal Tränen in den Augen, wenn ich das lese.

Seit einiger Zeit redet er jetzt wieder davon, schon gerne wieder eine Katze zu haben. Lange Zeit war das für ihn undenkbar. Nun ja, mal sehen. Einstweilen beschäftigt er sich ja nun im Tierheim und den Rest bringt die Zeit.

GLG von Betsy mit Ferienjobber Silas

Bisherige Antworten

1. Ferienjob ;-)

Hallo Betsy!
Das klingt doch gut. :-) Sowas ist in der Regel immer gut für Kinder. Stärkt ja ungemein Selbstbewußtsein und Verantwortungsgefühl. Und so lange er Spaß daran hat, ist doch sowieso alles gut :-)
Liebe Grüße Stefi

1. Ferienjob ;-)

Hallo Betsy,

das ist ja wirklich klasse, dass Silas schon im ersten Schuljahr die Chance zu so nem tollen Job hat. Und wenn das die Oma seines besten Freundes ist, kannste ja auch sicher sein, dass er da nur Tätigkeiten machen muss, die seinem Alter entsprechen. Christine würde sowas bestimmt auch gern machen, wenn sie die Gelegenheit hätte, Tiere sind ja eh ihr ein und alles und sie fängt immer wieder davon an, dass sie gern ein eigenes Tier hätte - da beisst sie bei uns allerdings auf Granit.

Und wenn Silas auf die Art und Weise über den Verlust seines geliebten Katers hinweg kommt, ist natürlich auch schön für Euch.

Liebe Grüsse

Sanne

1. Ferienjob ;-)

Finde ich richtig gut - und für Silas ist es vermutlich mehr Spaß als Arbeit mit den Tieren, oder?
Sag mal, bekommt er dafür auch Geld oder ist das ehrenamtlich? Oder für ne Brause und ein bisschen Süßes?
So oder so, ich find es gut!
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen