Suchen Menü

...und hier der erste offizielle Einschulungsbericht unseres Forums!!!

Hallo ihr Lieben,
unsere (bzw. Frederiks) Einschulung war am letzten Samstag und somit habe ich jetzt also ein richtiges Schulkind hier! Es hat nur die engere Familie (Großeltern, Onkel & Tante) teilgenommen, aber trotzdem war es sowohl in der Kirche als auch in der Schule proppenvoll. Es war wirklich ein denkwürdiger Tag. Es fing um 8:30 Uhr mit dem Gottesdienst an, danach ging's zur Schule, wo auch nochmal ca. eine halbe Stunde Programm war (Ansprache der Direktorin, Aufführung von Drittklässlern) und danach haben die Lehrer die Kinder dann für eine gute halbe Stunde mit in ihren Klassenraum genommen (da durfte keiner mit). Anschließend sind wir dann nach Hause gefahren und haben bei wunderschönem Wetter gegrillt und einen schönen, harmonischen Tag gehabt. Ich musste mich wirklich extrem zusammenreißen, um nicht die ganze Zeit zu heulen!
Schule ist schon ein ganz schön großer Schritt: bei uns wird es ausdrücklich nicht gewünscht, dass die Eltern die Kinder in den Klassenraum begleiten. Frederik hat sich auch nur äußerst widerwillig von mir zur Tür bringen lassen, am Dienstag musste ich ihm schon hintern'm Fahrradschuppen 'Tschüss' sagen, weil er sich so für mich geschämt hat **GG**. Und gestern hat er verkündet, dass er ab sofort gar nicht mehr gebracht werden will, sondern mit dem Bus fahren möchte. Heute morgen hat mein Mann ihn zur Bushaltestelle mitgenommen (die ist ca. 800 m von uns weg und der Weg ziemlich einsam). An der Bushaltestelle hat Frederik seinen Vater aber weggejagt, weil es ihm peinlich war, in Begleitung zu sein :-)
Ich musste heute Mittag beim Abholen auch ein paar Meter weiter weg auf ihn warten. Tja, es ist dasselbe Kind, was noch vor wenigen Wochen im Kindergarten jeden morgen am Festster stand und gewinkt hat, bis ich außer Sichtweite war!!!!
So, und gerade wollte ich noch ein Foto einstellen, aber irgendwie geht das Hochladen bei mir nicht. Ich habe schon seit 'nem Jahr oder so keine Bilder mehr eingestellt - gibt es da Neuerungen, dass man nicht mehr einfach nur bei 'Browse' auf den Pfad geht?
Soweit unsere Neuigkeiten! Ganz liebe Grüße und den Noch - Nicht - Eingschulten noch ein paar schöne freie Wochen!
LG Henrieke mit Schul - Fredi
Bisherige Antworten

...und hier der erste offizielle Einschulungsbericht unseres Forums!!!

Hallo Henrieke,
das klingt doch total prima!! Schön, dass es so unkompliziert anfängt, oder?
Bei uns in Bayern fängt die Schule erst am 14.09. an, es sind also noch gut 4 Wochen zu überbrücken.
Ich wünsch Euch, dass die Euphorie noch lange anhält!
LG
Angelika

...und hier der erste offizielle Einschulungsbericht unseres Forums!!!

ohje, bei uns ist es in 1 1/2 Wochen soweit und ich habe ganz viele Taschentücher gekauft.
LG Claudi

...und hier der erste offizielle Einschulungsbericht unseres Forums!!!

Hi Henrieke,
ach herrje, haben wir echt schon die ersten Schulkinder?!!! Irre. Ja, dann nochmal Glückwunsch, dass alles so gut gelaufen ist! Larissa wird in Bayern eingeschult, und das dauert ja noch fast 5 Wochen! Wir fahren am Wochenende erstmal an die Ostsee in Urlaub.
Zu deinem Bildereinstellproblem:
ich gehe immer in Galerie auf Profilbilder und dann auch Bild hochladen und lade das entsprechende Bild in die Galerie und kopiere dann den Code des Bildes (ganz unten) einfach rein und schon erscheint das Bild, wenn der Beitrag abgeschickt ist.
GLG Vronni

...und hier der erste offizielle Einschulungsbericht unseres Forums!!!

Hallo Henrieke,
dann Herzlichen Glueckwunsch zum 1.Schulkind aus diesem Forum.
Wie laeuft es denn jetzt??
Ich bin ja echt gespannt, wie Aanish alles mitmachen wird.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen