Suchen Menü

@ Betsy

Huhu,
hatte weiter unten schonmal gefargt,ob Du mir vielleicht verraten magst,welches Teleskop Silas bekommen hat.
Tiger wünscht sich nämlich eines zur Kommunion und wir haben absolut keine Ahnung davon...
Vielen lieben Dank
Tanja
Bisherige Antworten

@ Betsy

Hallo Tanja!

Sorry, ich war schon länger nicht da.....

Also: die Teleskopgeschichte haben wir vorerst auf Eis gelegt. Wir haben Silas davon überzeugen können, dass es sinnvoller ist, erst dann ein Teleskop zu haben, wenn er auch die Sternenkarten, Sternbilder und alles was man dazu wissen sollte, auch alleine lesen kann. Sonst muss ja immer einer von uns dabei sein, wenn er das Teil benutzt.

Er hat jetzt zum Geburtstag ein Fernglas bekommen. Damit kann er auch schon mal bei klarem Himmer abends ganz gut zu den Sternen sehen (und nebenbei auch noch Agent, Spion oder sonstwas spielen).

Das Teleskop wird es also dann geben, wenn er etwa so alt ist wie dein Tiger jetzt.

Aber dieses hier wurde uns empfohlen:

http://www.astro-professional.de/de/Beginner/Teleskop-127/900-Reflektor-Centaurus?x5f6b0=49bd9368337a6607b97d7d324c9b34fc

Mein Mann (der sich ein bisschen auskennt) hat es für ganz ordentlich und gut befunden.

GLG von Betsy

@ Betsy

Danke,danke!!!
Das hilft uns als Laien doch schon ganz doll weiter :-)
Erst heute hat er mir in der Kirche :-[ %) wieder erzählt,dass er sich doch soooooooooooooooooooooo arg ein Teleskop wünscht....
Liebe Grüsse und danke nochmal
Tanja :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen