Suchen Menü

veränderter Zyklus - Kinderwunsch

Guten Abend,

ich habe vor kurzem meinen 40. Geburtstag gefeiert und habe die Familienplanung noch nicht ganz abgeschlossen. meine Kinder sind jetzt fast 4 und 1,5 jahre alt. der jüngere wird mach wie vor zum Einschlafen und nachts, zum Teil mehrmals, gestillt. seit ca. 7 Monaten habe ich wieder einen Zyklus der die letzten beiden Monate mit 27 Tagen (sonst meistens 35) aber deutlich verkürzt war und mit sehr geringer Blutung war. 

vor den letzten beiden SS habe ich die fruchtbare Phase deutlich am Zervixschleim bestimmen können, nach der 2. SS kann ich keinen spinnbaren ZS feststellen, um den ES herum merke ich aber regelmässig ein Ziehen

denken Sie,  dass bei mir bereits die Wechseljahre im Laufen sind oder ob das mit dem Stillen zusammenhängt? Wie sehen Sie denn grundsätzlich meine Chancen auf ein 3. Kind?

vielen Dank vorab für Ihre Einschätzung!

lg mathilda

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App