Suchen Menü

keine Periode aber ES nach Frühabort?

Hallo zusammen!
Ich hatte einen frühen Abgang bei ca. 5+4 .
Wie wir alle wissen, ist der Zyklus nach einer FG ja erstma gut durcheinander. Um irgendwie wieder einen Durchblick zu bekommen habe ich eine Woche nach dem natürlichen Abgang Ovus gemacht, da ich zunächst dachte so evtl. zu erfahren, ob bzw wann möglicherweise wieder ein ES bzw. eine Periode ansteht. Mein Zyklus ist vor der FG sehr regelmäßig gewesen und immer so um die 25 Tage gewesen. Meine FÄ sagte mir sie glaube bei solch einem frühen Abgang nicht, dass mein Zyklus groß durcheinander geraten sei. Nun aber zu meiner Frage. Meine Ovus zeigten bereits 6 Tage nach dem Abgang positiv an und nun ohne einsetzen einer Periode später wieder erneut positiv. Wie kann das sein????
Ich würde gerne bald wieder probieren schwanger zu werden, bin jetzt aber total durcheinander... 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.08.2020, 09:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: keine Periode aber ES nach Frühabort?

Hallo Anni,

die Tests können nach einem Frühabort auch noch falsch positiv sein, solange Rest HCG vorhanden ist.
Insgesamt würde ich eine leicht verlängerten Zyklus erwarten ohne weitere Auffälligkeiten.

Wenn Sie den Zyklus gut beobachten möchten, versuchen Sie es mal mit der Temperaturmethode:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

https://www.9monate.de/community/forum/Auswertung-der-Basaltemperaturkurven?forumId=1790

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen