Suchen Menü

dupasthon

hallo ich hätte mal ne frage und zwar kommt meine periode nicht immer regelmässig jetzt soll ich 3 monate dupasthon nehemen.vom 14 zt bis 26 zt.nebenbei soll ich noch ovulationstests machen.heute bin ich zt 14 hab eben getestet hatte einen zweiten strich auf dem ovulationstests(nicht extrem stark aber gut sichtbar)sollte ich nicht warten bis nach dem eisprung mit dupasthon?denke eisprung ist morgen bzw übermorgen.

vielen dank liebe grüsse

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.09.2017, 20:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: dupasthon

Hallo Flower,

ja, wenn voraussichtlich bald ein Eisprung stattfindet und Kinderwunsch besteht, wäre es sinnvoll heute und/oder morgen Verkehr zu haben und mit Duphaston unterstützend erst zu beginnen, wenn der Eisprung gewesen ist.
Zur Selbstbeobachtung (v.a. dann im nächsten Zyklus) ist die Temperaturmethode gut geeignet.
www.9monate.de/temperaturmethode.html

Sie können die Kurve bei uns interaktiv erstellen und auch auswerten lassen.

viele Grüße!

Re: dupasthon

Ok danke.wie finde ich raus ob der Eisprung schon war?wenn ich Ovulationstest mache und da kein Strich mehr zu sehen ist?wieviel tage sollte man das dupasthon nehmen?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.09.2017, 07:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: dupasthon

Hallo Flower,

der Ovultionstest hilft da jetzt nicht mehr weiter. Es ist davon auszugehen, dass der Eisprung innerhalb von 12-24 Stunden nach dem maximal pos. Ergebnis eintritt, leider aber nicht 100 % sicher.
Trotzdem sollten Sie damit rechnen.

Das Duphaston sollten Sie bitte entsprechend der Empfehlungen Ihres Arztes in Länge und Dauer dosieren. Die übliche Behandlungsdauer liegt bei 12 Tagen pro Zyklus.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen