Suchen Menü

dopplerwert an der grenze..

hallo,
ich musste heute zu einer doppleruntersuchung, weil ich unklare bauchscmerzen hatte und meine fa einfach alles abklären wollte.
in der klinik haben sie erst normalen us gemacht und vermessen. das baby wiegt laut denen bei 900 g am anfang der 28. ssw, was ja an der unteren grenze ist haben sie gesagt (meine fa hatte letzten donnerstag 1000g festgestellt... kann doch aber auch am unterschiedlichen liegen des kindes liegen oder ?)
dann hat sie den doppler gemacht. der wert ist laut dieser ärztin an der oberen grenze bei 0,76.
insgesamt meinte sie, müssen wir die untersucung alle 2 wochen jetzt wiederholen. falls das kind weiter wächst, dann ist alles o.k. das fruchtwasser ist im moment super und dem kind gehts wohl gut.
sollte es aber nicht mehr wachsen, müsste man es vorzeitig holen...
ich bin total durch den wind.
auch wenn die ärztin dort gesagt hat, das ist ein wert im grünen bereich erstmal und wir müssen nur engmaschiger kontrollieren, so mache ich mir halt doch riesige sorgen.
rauchen usw. tut ich nicht und hab ich nie., sie kann sich den wert auch nicht erklären...
wie kommt es zu so einem wert und muss ich mir jetzt schon große sorgen um mein baby machen? es ist doch erst in der 28.woche...
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.11.2007, 11:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: dopplerwert an der grenze..

Hallo,ohne Messdaten ist eine Beurteilung nicht möglich,was ist überhaupt untersucht worden?Screeninggefäß ist die Arteria uterina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen