Suchen Menü

blutung

Hallo zusammen ich habe einen 24tage Zyklus letzte periode 10.12.18 6tage lang am 20.12.18 bekam ich wieder eine blutung jedoch nicht so stark diese hält bis heute an 23.12.18 ich habe seit dem 20.12.18 unterleib Schmerzen immer wieder mal und brustspannen nun meine frage was könnte das sein ich habe eine schilddrüsenunterfunktion wurde von 100 auf 125 umgestellt vor 6 Wochen eine Zyklus Überwachung in der Kinderwunsch Klinik wurde auch schon gemacht alles ok
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.12.2018, 13:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: blutung

Hallo Tuc,

wie alt sind Sie denn? Die Dauer des Zyklus (nur 24 Tage) lässt vermuten, dass die hormonellen Abläufe nicht ganz typisch sind. Für Zwischenblutungen wie die von Ihnen beschriebene sind häufig Zysten verantwortlich. Ohne Untersuchung lässt sich das natürlich nicht klären/beweisen. Mit den Schilddrüsenmedikamenten dürfte das nichts zu tun haben.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: blutung

Danke für die schnelle Antwort ich bin bald 32jahre alt
ich habe schon mal in der Klinik nachgefragt ob es ein Problem ist mit so einem kurzen Zyklus schwanger zu werden August 2017 wurde mir die hormon spirale unter vollnarkose gezogen da einfach kein rankommen war seit dem versuchen wir vergeblich ein kind zu bekommen bei meinem mann ist die Spermien Beweglichkeit sehr gering was das ganze natürlich schwieriger gestaltet soweit so gut eine solche blutung hatte ich bisher noch nie daher bin ich etwas verwundert darüber endometriose wurde auch schon ausgeschlossen
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.12.2018, 19:44 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: blutung

Hallo, wenn Sie unter den genannten Bedingungen länger als 1 Jahr  ohne Erfolg  versucht haben schwanger zu werden und  das Spermiogramm pathologisch (Asthenozoospermie)ist wie beschrieben, wäre das  ein Grund  zu einer Form der Spermienübertragung  bis ICSI. Eine  Zyklusstimulation könnte gleichzeit erfolgen Es könnte sich um eine Gelbkörperschwäche  mit PMS handeln. Das wäre  behandliungsfähig, Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: blutung

Danke für die ausführliche Antwort und Hilfe eine icsi wurde schon angesprochen und wird wahrscheinlich auch in Erwähnung gezogen
wir möchten ein weiteres spermiogramm abwarten da die letzten beiden sehr unterschiedlich ausvielen das eine beim Urologen war sehr wenig Beweglichkeit das nächste bei der Kinderwunsch Klinik hatte garkeine Beweglichkeit was uns natürlich sehr geschockt hat da es keine große zeitlichen Abstände waren 3 Monate nun warten wir mal ab was das nächste zeigt und lasse mich auch nochmal richtig untersuchen damit es endlich mal klappt LG.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.12.2018, 20:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: blutung

Hallo TuC,

ja, das klingt sehr vernünftig. Spermiogramme unterscheiden sich oft erheblich, letztlich lässt das bessere dann doch auf den spontanen Eintritt einer Schwangerschaft hoffen.
Auch in einem fraglich gestörten Zyklus mit Zwischenblutung kann es zu einer Schwangerschaft kommen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

 

Re: blutung

Ja eine spontane Schwangerschaft wäre natürlich das schönste man gibt die Hoffnung halt nicht auf ich danke ihnen LG.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.12.2018, 08:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: blutung

Hallo TuC,

und die Möglichkeit einer spontanen Schwangerschaft bleibt immer bestehen, auch ein nicht unerheblicher Anteil von Paaren, die sich bereits einer Künstlichen Befruchtung im Rahmen der Kinderwunschbehandlung unterziehen, werden "zwischendurch" doch spontan schwanger.

Frohe Weihnachtstage,

:XMAS 01:

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen