Suchen Menü

Zyklusstörungen in der Stillzeit

Guten Tag,

habe vor gut 10 Monaten entbunden. 6 Monate vollgestillt und stille momentan noch abends und 2x nachts gelegentlich auch morgens. Über Tag sind mind 12h Stillpause, da er tagsüber die Brust verweigert.

Vor 2 Monaten kam die 1. Mens dann nach 34 Tagen die 2. Mens. Im nächsten Zyklus hatte ich ab Tag 12 immer mal kurze hellrote Blutungen in der 1. Zyklushälfte. Nach 34 Tagen kam die Periode. Jetzt habe ich seit Tag 12 starke hellrote Blutungen mit viel Zervixschleim.

Ist so etwas in der Stillzeit normal? Kann ich irgendetwas zur Zyklusregulierung tun? Wir wünschen uns noch 1 Baby und ich werde 36.

Bisherige Erfahrungen zum Zyklus in der Stillzeit habe ich nicht. Bin zweimal ohne vorherige Periode schwanger geworden. 4 und 8 Monate nach der Geburt.

 

Zwischenblutungen hatte ich noch nie und mache mir jetzt Sorgen.

Vielen Dank und viele Grüsse

Tanja

 

 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.10.2020, 21:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zyklusstörungen in der Stillzeit

Hallo Tanja,

nein, normal ist das nicht. Wenn die Blutung nicht aufhört, sollten Sie Ihren Frauenarzt aufsuchen zur Abklärung (Ultraschall). Mit einer Pille ließe sich das vermutlich vorübergehend regulieren.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen