Suchen Menü

Zyklusanomalie oder nicht

Da ich versuche schwanger zu werden, habe ich in diesem Zyklus einen Ovulationstest mittels Urinteststreifen auf LH gemacht. Meine normale Zykluslänge ist 30-31 Tage, der Test, den ich ab dem 13 ZT täglich durchgeführt habe, war am 18.ZT positiv und wir haben uns entsprechend verhalten. Da ich gelesen habe, daß die zweite Zyklushälfte mit 14 Tagen meist relativ stabil ist, habe ich meine Periode nicht vor dem 31. Zt erwartet. Jetzt habe ich seit gestern (28.ZT) regelstarke Blutungen. Wie kann das sein? So einen kurzen Zyklus habe ich noch nie gehabt. Und wie ist das mit der angeblich so stabil 14 Tage langen 2. Zyklushälfte?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.11.2007, 10:25 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklusanomalie oder nicht

Hallo,unter Stabilität der 2.ZP ist zu verstehen,dass sie nicht länger als 2 Wochen dauert.Kürzer könnte sie sein. Dann müsste man an eine Gelbkörperschwäche denken.Machen Sie sich weiter Notizen.Der Partner ist zeugungsfähig? Die "Probierzeit" sollte ein Jahr betragen,dann Diagnostik wenn es bis dato nicht geklappt hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen