Suchen Menü

Zuckungen in der gebärmutter

Hallo. Ich hatte heute wohl meinen eisprunh (positiver ovu 1:00 uhr und um 9:00 uhr war er immernoch positiv.
Nun zu meiner frage.
Ich habe seit heute abend grob geschätzt im 30 minuten takt immer wieder zuckungen in der gebärmutter. Vergleichbar mit einem muskelzucken am auge.. so ein zittern ganz schnell hintereinander ein zusammenzucken..
Was kann das sein? Sowas habe ich bisher noch nicht bemerkt. Schmerzhaft ist es nicht, aber ein unangenehmes gefühl. Dauert immer so um die zehn sekunden an...
Im netz finde ich dieses symptom nur bei schwangerschaften und da seien es kindsbewegungen. Aber schwanger bin ich nicht....
Sollte man da zum fa gehen???
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.03.2018, 07:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zuckungen in der gebärmutter

Hallo RizeLee,

sehr viel wahrscheinlicher ist es, dass diese Beschwerden vom Darm oder von der Blase stammen. Achten Sie mal darauf, ob sie diese Zuckungen z.B. nach dem Wasserlassen weiterhin spüren.

viele Grüße!

Re: Zuckungen in der gebärmutter

Vielen dank für ihre antwort.
Nach ihrem tip habe ich nochmal genauer darauf geachtet. Das zucken im unterleib scheint keinen zusammenhang mit dem toilette gehen zu haben.. zuckt wenn ich war, zuckt aber auch wenn ich nicht war..
Und das ist auch immer wieder kehrend, zu dieser stunde z.b alle paar minuten immer wieder..
Könnte das vielleicht mit vitamin mangel zusammen hängen?
Auf dauer ist das wirklich nervig und unangenehm.. :/
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.03.2018, 18:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zuckungen in der gebärmutter

Halllo, günstiger ist, wenn Sie sich untersuchen lassen. Nur so wäre eine Eingrenzung der Ursachen Ihrer Beschwerden möglich.Die müssen, wie schon Frau Dr. Grüne vermutet hatte, nicht unbedingt genitalen Ursprungs sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Zuckungen in der gebärmutter

Also geht man mit diesen beschwerden nicht zum frauenarzt sondern zum hausarzt??
Eine idee was das ist, haben sie nicht?
Lokalisiert ist es eben genau an dem fleck wo ich auch die schmerzen während der periode habe. Also da wo die gebärmutter ist, ganz genau in der mitte, vorne.. :/
Der darm wäre meines wissens nach hinten...
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.03.2018, 08:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zuckungen in der gebärmutter

Hallo RizeLee,

ich würde eine Abklärung beim Hausarzt vorschlagen. Aus der Ferne lässt sich keine Diagnose stellen.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen